WUCAN - Reap The Storm Tour 2017

Wucan gründen sich 2012 in Dresden. Trotz ihrer noch kurzen Geschichte kann die junge Band bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Alles begann mit der zunächst nur auf Vinyl im November 2014 erschienenen EP "Vikarma" über das Metal Underground Label Metalizer Records. Diese erste 500er Auflage erhielt glänzende Reviews und war binnen kurzer Zeit ausverkauft. Bei zahlreichen Konzerten erspielte sich die Band in der Zwischenzeit durch ihre energetische Live-Präsenz schnell ein festes Stammpublikum. Highlights waren unter anderem das prestigeträchtige Hammer Of Doom Festival und eine Tour als Support von Siena Roo. Der auffallend roughe Sound auf "Sow The Wind" wurde zu großen Teilen mit analoger Technik erzielt und passt perfekt zum late 60s und 70s Feeling, mit dem sich die Band an vielen Stellen identifziert. Wucan präsentieren abwechslungsreiche Songs und Arrangements, die von Jam-Rock-Passagen bis hin zu Metal-induzierten Gitarren-Riffs und Querflöten-Parts in bester Anderson-Manier die komplette Palette von 70s Folk-Rock bis hin zu klassischem Hard Rock ausschmücken.

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 20. Oktober 2017

  • Fr
    20.10.2017
    20:00
    Tickets

WUCAN - Reap The Storm Tour 2017

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. WUCAN - Reap The Storm Tour 2017 ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
10. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg