AHNE Solo Lesung - Ahne liest, singt und trinkt

„Wir schaffen das schon“ ist ein Satz, der an Deutlichkeit kaum zu übertreffen ist. „Wir“, das sind wir alle, also das geneigte Publikum und ich, derjenige, der auf der Bühne den Kasper macht, seine neuen Texte vorliest, sich mit Gott unterhält und auch mal singt, mit glockenhellem Stimmchen. „Wir“, das ist das Volk, das umschließt sämtliche Menschen auf der gesamten Erde, aber auch Tiere und Pflanzen und den ganzen Rest (Pilze, Traktorreifen, Altöl). Und „schaffen das schon“ dürfte ebenfalls klar sein, denn bisher haben „Wir“ es ja immer geschafft und werden es auch weiterhin schaffen, dafür sorgt allein schon die Zeit. Irgendwann nämlich ist es vorbei, geschafft, is so, kannste jeden Wissenschaftler fragen.
Ich habe den Namen deshalb für mein neues Programm ausgewählt, weil ich dringend einen neuen Namen brauchte, der Alte war bereits etwas bröcklig geworden und ganz grün im Gesicht. Und wenn jetzt jemand behauptet, das sei doch ein Zitat von Angela Merkel, kann ich nur müde lächeln, denn diesen Satz habe ich bereits viel früher gesagt, 1976, beim Abtrocknen, zu meiner Mutti.

Ahne, 1968 in Berlin-Buch geboren, ist ein Mensch.

Letzte Publikation: ´Zwiegespräche mit Gott – Das vierte Buch´, im Frühjahr 2016 erscheint: ´Ab heute fremd´ (Kurzgeschichten und Strichzeichnungen) beides bei Voland & Quist

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 22. November 2017

  • Mi
    22.11.2017
    Tickets

AHNE Solo Lesung - Ahne liest, singt und trinkt

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. AHNE Solo Lesung - Ahne liest, singt und trinkt ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und AHNE Solo Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen