Maria Peschek & Partner - "Was war des jetzt?"

Um ihr erstes gemeinsames Programm auf die Bühne bringen zu können, haben sich Maria Peschek und Helmut Dauner längste und intensivste Vorbereitungen gegönnt:
Beide besuchten zur Vervollkommnung ihrer schauspielerischen Fähigkeiten die Otto-Falckenberg-Schule. Beide nahmen Engagements an den unterschiedlichsten Provinztheatern an. Beide heirateten, um alles über die Liebe und das bürgerliche Leben zu erfahren. Beide zeugten zusammen zwei Kinder – natürlich von jedem Geschlecht eines, der Gender-Correctness wegen.

Sie zogen sogar aufs Land, um sich in die Welt der kleinen Männer und Frauen hineinfühlen und deren Lebensart besser vermitteln zu können. Maria trainiert schon seit 30 Jahren als Solokabarettistin und schreibt seit 10 Jahren Theaterstücke für das Münchner Tamstheater, in denen mindestens einer der beiden auch mitspielt. Und Bayern 2-Hörern sind die beiden mit ihren Beziehungsszenen in der Sonntagsbeilage ein Begriff.

Mit der Fülle dieses Erfahrungsschatzes können sie nun erstmals gemeinsam den existenziellen Fragen des Lebens und des Miteinanderlebens auf der Bühne nachgehen und nach Antworten suchen. Höchst unterhaltsam führen sie ihre Ratlosigkeit und Verblüffung über das Treiben der Menschheit vor, spielen an gegen Unmenschlichkeit, Dummheit und Ignoranz.

Aber wo nix gwiß is, ist es beruhigend zu wissen, dass es wenigstens eine Sache gibt, die sich nicht ändern wird: Das Alter der Paula Pirschl. Die Ratschkathl war, ist und bleibt für alle Zeit 54 Jahre alt.

www.mariapeschek.de

Veranstaltungsort und Adresse

Nürnberger Burgtheater, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 28. Oktober 2017

  • Sa
    28.10.2017
    20:00
    Tickets

Maria Peschek & Partner - "Was war des jetzt?"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Maria Peschek & Partner - "Was war des jetzt?" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Waldshut
Mi
29. Mai
19:30
Stadthalle Aurich
Di
4. Jun
20:00
Literaturhaus Göttingen
Fr
26. Apr
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Sa
25. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
7. Nov
19:30
KULTUR HOF
Sa
31. Aug
19:00
Kirche Gerswalde
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Wetzlar
So
12. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon