Papa Haydns kleine Tierschau

Der Komponist Joseph Haydn, auch „Papa Haydn“ genannt, hat ein großes Problem! Zu seiner neuesten Sinfonie, die „Die Giraffe“ heißen soll, will ihm einfach nichts Gescheites einfallen! Ob ihm da seine Musiker(kollegen) helfen können? Sie spielen – für Bläserquintett arrangierte – Auszüge aus anderen „Tiersinfonien“, zum Beispiel „Der Bär“ und „Die Henne“... aber nein, das ist es nicht... er braucht etwas Neues, Eigenes für diese „Giraffe“... Was gibt es noch? „Der Verwirrte“ geht auf „Die Jagd“, bis ihn „Der Paukenschlag“ unterbricht... Nein, alles nicht das Richtige...

Also sind die Zuschauer gefragt! Gemeinsam mit ihnen und den Musikern macht sich also Papa Haydn erneut auf die Suche nach den richtigen Noten! Dabei geht es äußerst turbulent zu; denn zu allem Überfluss hat eine Maus das Notenpapier mit den frischen Notenköpfen angeknabbert, und die anderen guten Notenideen machen sich plötzlich selbstständig und ergreifen die Flucht! Papa Haydn befindet sich am Rande eines Nervenzusammenbruchs! Erschöpft von dieser Jagd will er kurz ein Nickerchen machen.

Plötzlich wird er von einem Riesenkrach geweckt... Was ist geschehen?
Eine Vorstellung für Ohr und Auge, die Kindern die Angst vor klassischer Musik nehmen will und diese einmal anders präsentiert: verspielt, mit viel Witz und Spaß!

ENSEMBLE PRISMA

Für Kinder ab 5 Jahren
Dauer ca. 60 Minuten, ohne Pause

Es steht Begleitmaterial als PDF zur Verfügung. Anfordern unter info@kk-uelzen.de

gefördert von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg

Ticket-Ermäßigungen:
•Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
•Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
•Begleitpersonen von Gruppen erhalten Freikarten
•Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
•nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

zzgl. 2,-€ / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 1-3, 29525 Uelzen

    Tickets für 20. Februar 2018

  • Di
    20.02.2018
    10:00
    Tickets

Papa Haydns kleine Tierschau

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Papa Haydns kleine Tierschau ist den Rubriken Kinderkonzert und oder: Wie klingt eine Giraffe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
16:00
Schloss Kupferzell