Leo & Gutsch - Gepflegte Herren in Fis Moll

„Männer wie wir. Das zweitehrlichste Buch der Welt“ nennt sich das zweite Buch von Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch. Auch dieses Werk verspricht unterhaltsame Geschichten aus dem Leben. Bei einer Lesung geben die zwei charismatischen Autoren Einblick in das Seelenleben eines Mannes. Für Männer und auch Frauen absolut zu empfehlen!

Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch kennen sich noch aus Schulzeiten. Während ihres Studiums haben sich beide Journalisten aus den Augen verloren. Ihre Arbeit für die Berliner Tageszeitung hat beide wieder zusammengeführt. Dabei entstand auch die Idee gemeinsam ein Buch rauszubringen. In ihrer Kolumne schreiben Leo und Gutsch schon länger über Themen rund ums Mann-Sein. Als Insider klären sie Fragen wie zum Beispiel warum Männer in Beziehungen dick werden oder Tangokurse schon mal zum Verhängnis werden können. Ein klassischer Ratgeber ist weder das erste Buch „Sprechende Männer. Das ehrlichste Buch der Welt“ noch ihr zweites Werk „Männer wie wir. Das zweitehrlichste Buch der Welt“. Vielmehr sind ihre Bücher geprägt von großer Ehrlichkeit, viel Witz aber auch tiefem Ernst. Mit einer großen Portion Selbstironie erzählen die zwei Journalisten Geschichten aus dem Alltag. Ihre äußerst kluge Sprache macht ihre Werke so besonders.

Beide Autoren wurden bereits mit dem renommierten Theodor-Wolff-Journalistenpreis für ihren unermüdlichen Einsatz als Reporter gewürdigt. Dass die Beiden gut schreiben können, zeigt sich auch in ihren literarischen Werken. Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch sind auf ihre Art absolut berührend, weil sie so ehrlich sind. Egal ob Mann oder Frau: bei einfallsreichen ihren Geschichten über die kleinen und großen Dinge des Lebens kann man sich wiedererkennen und das macht ihre Bücher so besonders.

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 3. November 2017

  • Fr
    03.11.2017
    20:00
    Tickets

Leo & Gutsch - Gepflegte Herren in Fis Moll

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Leo & Gutsch - Gepflegte Herren in Fis Moll ist der Rubrik Lesung zugeordnet.