Wiener Klassik

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 –1791) Sinfonie D-Dur KV 385 »Haffner«
Ludwig van Beethoven (1770 –1791) Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19
Franz Schubert (1797–1827) Sinfonie Nr. 1 D-Dur D 82

MDR SINFONIEORCHESTER
DEJAN LAZIC - KLAVIER
JAN WILLEM DE VRIEND - DIRIGENT

Pech für die Bundesliga – großes Glück für die Musikwelt: Der Film »Amadeus« von Miloš Forman soll für Dejan Lazic´ den Ausschlag gegeben haben, sich gegen eine Karriere als Fußballprofi und für die Musik zu entscheiden. Das gibt der sympathische Künstler gerne zu und verhehlt nicht, dass er zur Wiener Klassik seither eine ganz besondere Beziehung pflegt. Einmalig, wie der ungewöhnliche Künstler in die klassischen Klangwelten eintaucht, wie er ihre Lebendigkeit und ihren leichtfüßigen Schalk herauszukitzeln weiß! Ludwig van Beethoven begegnet er dabei zwar mit dem größten Respekt, ist sich aber dennoch sicher: »Beethoven wollte, dass der Solist sich schöpferisch einbringt.« Unter Leitung von Jan Willem de Vriend ist eine Matinee voller klassischer Spielfreude zu erwarten!

10.15 Uhr Konzerteinführung im Schumann-Eck.

Veranstaltungsort und Adresse

Gewandhaus zu Leipzig, Augustusplatz 8, 04109 Leipzig

    Tickets für 15. April 2018

  • So
    15.04.2018
    11:00
    Tickets

Wiener Klassik

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wiener Klassik ist den Rubriken Klassik und MDR Sinfonieorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Holzhausenschlösschen