Bekenntnis

Dmitri Schostakowitsch (1906 –1975) Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107 Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93

MDR SINFONIEORCHESTER
ANDREI IONITA - VIOLONCELLO
DMITRY LISS - DIRIGENT

»Einfach auf der Bühne sein, spielen und dem Publikum Freude bereiten.« Andrei Ionita; bringt erfrischend ungekünstelt und entwaffnend natürlich auf den Punkt, was Künstler sein für ihn bedeutet. 2015 sorgte der Gewinn des Internationalen Tschaikowski- Wettbewerbs in Moskau dafür, dass mittlerweile die Veranstalter weltweit ihre Einladungen an den sympathischen Cellisten aussprechen. Auch in Leipzig hat er in der vergangenen Saison mit seinem klar artikulierten, atemberaubend virtuosen und ungemein einfühlsamen Spiel so begeistert, dass eine Wiedereinladung geradezu ein Muss ist. Ein tief bewegendes Werk bringt Ionita; nun mit nach Leipzig: Dmitri Schostakowitschs 1. Cellokonzert, das so viel Persönliches von seinem Schöpfer preisgibt.

18.45 Uhr Konzerteinführung im Schumann-Eck.

Veranstaltungsort und Adresse

Gewandhaus zu Leipzig, Augustusplatz 8, 04109 Leipzig

    Tickets für 25. März 2018

  • So
    25.03.2018
    19:30
    Tickets

Bekenntnis

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bekenntnis ist den Rubriken Klassik und MDR Sinfonieorchester zugeordnet.