Duo Glissando Stuttgart: "Ein heiterer Streifzug durch die Musikgeschichte"

Das Duo Glissando Stuttgart präsentiert im Rahmen des Musikfestivals der seltenen Besetzungen 2017 traumhaft schöne Musik. Reizvoll ist schon an sich die Zusammenstellung des Ensembles: Die Harfenistin Emilie Jaulmes ist eine sehr gefragte Solistin und Orchestermusikerin. Seit 2006 ist sie Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker. Dort lernte sie auch Matthias Nassauer kennen, der ein Jahr zuvor im gleichen Orchester die Stelle des Soloposaunisten angetreten hatte und über 10 Jahre lang dort große musikalische Erfahrungen sammelte. Schon bald erweiterte er sein Betätigungsfeld und wird nun neben Konzerten als Posaunist auch als Dirigent von Orchestern und Chören sowie als spritziger Moderator geschätzt.
Passen Harfe und Posaune überhaupt zusammen? Seit 2007 beantworten die beiden Musiker diese Frage durch das Duo Glissando Stuttgart mit einem eindeutigen: „Ja, und wie!“
Freuen können sich die Besucher auf abwechslungsreiche Musik von Georg Philipp Telemann, Felix Mendelssohn-Bartholdy und George Gershwin sowie eine heitere Moderation von Matthias Nassauer.

Matthias Nassauer (Posaune und Moderation), Emilie Jaulmes (Harfe)

Veranstaltungsort und Adresse

Peterskirche, Stuttgarter Str. 31, 71665 Vaihingen an der Enz

    Tickets für 14. September 2017

  • Do
    14.09.2017
    20:00
    Tickets

Duo Glissando Stuttgart: "Ein heiterer Streifzug durch die Musikgeschichte"

Diese Veranstaltung in Vaihingen an der Enz wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Glissando Stuttgart: "Ein heiterer Streifzug durch die Musikgeschichte" ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen