14. Herborner Scheunen-Slam

Ein Poetry-Slam ist ein Wettstreit zwischen Interpreten von Texten. Interpreten können dabei Einzelpersonen oder auch Teams aus mehreren Personen sein. Der Inhalt der Darbietung, insbesondere das gewählte Thema, steht dem Poeten dabei frei. In den meisten Fällen muss der Vortrag aus gesprochenem (geschrienem, geflüstertem, nicht aber gesungenem) Wort bestehen, man darf außer dem Textzettel keine Requisiten verwenden. Der Text muss innerhalb eines bestimmten Zeitfensters vorgetragen sein. Die übliche Vortragszeit liegt je nach Slam bei fünf oder sechs Minuten pro Vortrag. Das Wichtigste ist jedoch, dass alle Texte vom Vortragenden selbst verfasst worden sind.
Die einzelnen Vorträge werden im Laufe des Abends vom Publikum bewertet, sodass am Ende ein Gewinner gekürt werden kann. Im Finale stimmt dabei das gesamte Publikum per Applaus ab, die Finalisten werden zuvor von einer aus den Zuschauern bestimmten Jury gewählt, die die einzelnen Vorträge mit Punkten bewertet.

Seit Mai 2013 sind wir dabei. Was haben wir nicht schon für große und kleine Momente der Vortragskunst erlebt? Es bleibt spannend…

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 22. Oktober 2017

  • So
    22.10.2017
    18:00
    Tickets

14. Herborner Scheunen-Slam

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. 14. Herborner Scheunen-Slam ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
18. Mai
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Fr
30. Aug
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
10. Aug
18:00
Klosterpark Altzella - Scheune
Sa
10. Aug
19:00
Paretzer Scheune
Sa
6. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
29. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
13. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Fr
5. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn