1. Wettbewerbsabend des 10. Herborner Schlumpeweck

10. Kleinkunstpreis
Der „Schlumpeweck“ hat seit seiner ersten Ausgabe 2008 seinen Bekanntheitsgrad, aber auch den der Kulturscheune Herborn stetig gesteigert. Weit über die Grenzen Herborns hinaus sorgen wir somit für Schlagzeilen. Der Preis hat in den vergangenen Jahren sein geschärftes Profildurch die Auswahl der Endrundenkünstler erhalten, die die Vielfalt der Kleinkunst abbildet. An drei Wettbewerbsabenden sehen wir auch diesmal wieder sechs verschiedene Künstler und Formationen, die mit ihrem vielfältigen Können das Publikum begeistern werden. Dank der drei Hauptsponsoren - Friedhelm-Loh-Group/Rittal, Sparkasse Dillenburg und Stadtmarketing Herborn - können wir auch 2017sehens- und hörenswerte Künstler aus der Unterhaltungsszene erleben.

Johannes Flöck
„Auch wenn Happy und Birthdaygetrennte Wege gehen – so jungkommen wir nicht mehr zusammen.“ Das ist Johannes Flöcks Credo, denn er weiß: „Es kommt nicht drauf an wie altman ist – sondern wie man alt ist.“Sie erwartet ein quietsch-fideler Abend vollerneuer Erkenntnisse und dazu noch die schönstenHighlights skurriler Geschichten, akrobatischerTanzeinlagen und einer Gesichtsmimik, die ihresgleichensucht.„Mein Gesicht hat auch schon mehrVergangenheit als Zukunft.“Flöcks ganz spezieller Blick gilt den altersbedingtenVeränderungen des Lebens. „Ich bin gerade in einer interessantenLebensphase, mein Kopf macht mirmittlerweile Vorschläge, die kann meinKörper nicht mehr erfüllen.“

Marc Weide
„Ich werde Zauberer!” verkündigte Marc Weide als 11-jähriger seinerMutter, nachdem er mit David Copperfield auf der Bühne stand.
Heute, nach 15 Jahren ist klar: Durch dieses Erlebnis hat er seinenWeg gefunden und gehört mittlerweile zu den besten Zauberern
Deutschlands.In seinem zweiten Bühnenprogramm erzählt der Zauber-Entertainerjetzt von den untrüglichen Zeichen desErwachsenwerdens:„Erleben Sie regelmäßig den Sonnenaufgang - nicht weil Sie nochwach sind, sondern schon wieder aufstehen?“
„Besitzen Sie Gästehandtücher?“In seinem Programm geht es ihm dabei weniger um spektakuläreGroßillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm ausnächster Nähe auf die Finger schauen kann. Seine bevorzugtenRequisiten sind Gegenstände, die jeder aus dem Alltag kennt. Und das Aha-Erlebnis ist immer am größten,wenn einer seiner Tricks vermeintlich nicht funktioniert, im letztenAugenblick aber dann völlig überraschend doch noch aufgeht…

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 25. September 2017

  • Mo
    25.09.2017
    20:00
    Tickets

1. Wettbewerbsabend des 10. Herborner Schlumpeweck

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Wettbewerbsabend des 10. Herborner Schlumpeweck ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
2. Apr
20:00
Bazzar Caffe
Do
18. Apr
20:00
Rothaus im Gerber
Fr
5. Apr
20:00
Louisiana Frankfurt
Di
2. Apr
20:00
Park Cafe München
Mi
3. Apr
20:00
zentral gelegene Bar
Fr
12. Apr
20:00
Goldfisch