Persien - Faszinierender unbekannter Orient

Faszinierend, unbekannt, farbig und einladend. Der Iran befindet sich im Aufbruch, und mehr denn je offenbaren sich alle Facetten zwischen der Moderne und uralten Traditionen. Zuvorkommende Menschen und herzliche Gastfreundschaft und ein Kaleidoskop an orientalischer Architektur, Landschaften und kulturellen Elementen machen das Reisen in dem Land so spannend,
Reiner Harscher reist mit seinen Zuschauern in die einst prächtigste Metropole der Perser. Zwischen den monumentalen Ruinen des alten Persepolis ist die alte Pracht und der Zauber des antiken Perserreiches zu spüren. Unweit hatte man die großen Perserkönige in monumentalen Gräbern bestattet. Im Herzen Isfahans entdeckt er noch ein Stück wie aus einem Märchen aus „Tausendundeiner Nacht“. Der Bazar gilt als einer schönsten des Orients, die Moscheen zählen zu den schönsten Werken orientalischer Architektur. Im Gegensatz zu all dem steht die immer moderner werdende Hauptstadt: Teheran. Erst recht im Norden der Stadt genoss Reiner Harscher den Komfort moderner Cafes und Restaurants, er wurde durch Boutiquen und Einkaufzentren geführt.
Persien hat viele Gesichter. Fernab allen Trubels ziehen Nomaden mit Ziegenherden durch das gewaltige Zagros-Gebirge. Eine Zeit lang lebte der Fotograf bei ihnen im Sommerlager und lernte eine fremde Welt kennen, deren Gesetz die Natur ist. Am Rande der heißen Wüste Luth, weit ab in entlegenen Provinzen existieren winzige Siedlungen, in denen die Zeit stehen geblieben ist und die bislang kaum ein Fremder betreten hat. In den Dörfern am Persischen Golf verbergen Frauen ihre Gesichter der Tradition gehorchend hinter farbigen Masken.
Auch zeigt die Live-Multivision die großartigen Landschaften Vorderasiens: Die goldene Wüste, den schneebedeckten Vulkan Damavand, grüne Oasen und das karge Zagros-Gebirge.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Schopfheim, Hauptstraße 11, 79650 Schopfheim

    Tickets für 22. Januar 2018

  • Mo
    22.01.2018
    20:00
    Tickets

Persien - Faszinierender unbekannter Orient

Diese Veranstaltung in Schopfheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Persien - Faszinierender unbekannter Orient ist den Rubriken Dia-Vortrag und Live Multivision von Reiner Harscher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Neues Kellertheater
Di
15. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
So
23. Jun
15:00
wird noch bekannt gegeben
So
22. Sep
15:00
Dorfgemeinschaftshaus Nettelrede
Do
9. Mai
16:30
Schützenplatz
So
30. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg