1. Spieltag der Deutschen Kabarettmeisterschaft: Volker Diefes vs. Paco Erhard

Die Deutsche Kabarettmeisterschaft 2017/2018 wieder in Herborn
Was kommt dabei heraus, wenn eine renommierte Fachjury 14 Kabarettisten nominiert, die zehn Monate lang durch die Republik touren und die Zuschauer zum Lachen und Mitfiebern bringen? Ganz klar: Unterhaltung vom Feinsten und Spannung pur. Kurz: Es ist wieder Kabarett-Bundesliga-Zeit. Das Live-Publikum in der KuSch entscheidet dabei bereits zum vierten Mal mit, wer “Deutscher Kabarettmeister” wird. An jedem Spielabend präsentieren wir zwei preisgekrönte Künstler, die jeweils 45 Minuten lang die schönsten Nummern ihrer bundesweit erfolgreichen Kabarettprogramme darbieten werden. Sie kämpfen um jede Stimme, und jeder Zuschauer kann am Ende der Vorstellung mit abstimmen, welcher Künstler in der Tabelle der Deutschen Meisterschaft weiter nach oben klettern soll.
Zu sehen ist die Kabarett-Bundesliga in 14 Spielstätten - von Berlin über Hannover, Köln, Koblenz, Mainz oder Stuttgart bis eben auch Herborn.
Ob Politkabarettisten auf Poetryslammer, Comedians auf Musikkabarettisten oder Feingeist-Virtuosen auf Spaß-Garanten treffen, Euch erwartet in jedem Fall jeweils ein fulminanter Abend.

Volker Diefes
Herzerfrischend komisch und mit viel gepfefferter Selbstironie für die eigene Generation setzt Volker Diefes Bierbäuche gegen Körperkultur, Smartphones gegen Lebensfreude und griffige Wortwitze gegen mediale Bildersintfluten. Der Niederrheiner setzt an zur Revolution und schlägt den Mainstream mit seinen eigenen Waffen.

Paco Erhard
Er ist ein echter internationaler deutscher Comedian, der sich als Vermittler zwischen den Kulturen und sich als der „etwas andere Europabotschafter“ versteht. Paco Erhard ist eine Größe in der englischsprachigen Comedywelt, seine Soloprogramme in England, Australien, Kanada und Neuseeland regelmäßig ausverkauft. Mit viel Witz macht er andere Kulturen und Lebensweisen verständlich und inspiriert zugleich zu humorvoller Selbsthinterfragung.

Beide Künstler gastieren zum ersten Mal in der KuSch. Wir sind gespannt und freuen uns auf sie!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 26. Oktober 2017

  • Do
    26.10.2017
    20:00
    Tickets

1. Spieltag der Deutschen Kabarettmeisterschaft: Volker Diefes vs. Paco Erhard

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Spieltag der Deutschen Kabarettmeisterschaft: Volker Diefes vs. Paco Erhard ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.