Circus Roncalli - Tournee 2019

    Tickets für 1. November 2019

  • Fr
    1.Nov
    20:00
    Tickets

IM JAHR 1975 kündigt der Art-Director Bernhard Paul in Wien seinen gut bezahlten Job beim Nachrichtenmagazin „profil" und wird Circusdirektor. Er besinnt sich auf seinen Jugendtraum und gründet in Wien den Circus Roncalli. Ein ausrangierter alter Circuswohnwagen bildet den „Grundstock". In der Anfangsphase stößt Andre Heller zu dem Projekt.

Am 18. Mai 1976 feiert Roncalli mit dem Programm „Die größte Poesie des Universums" seine Welturaufführung beim „Bonner Sommer". „Was Woodstock für die 70er Jahre war, könnte Circus Roncalli für unser Jahrzehnt werden", schreibt später der „Stern". Andre Heller verlässt den Circus nach einem Streit in München und verkündet: „Die Poesie ist tot.

Veranstaltungsort und Adresse

Circus Roncalli München, Alter Viehhof, Tumblingerstr. 29, 80337 München

Circus Roncalli - Tournee 2019

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Circus Roncalli - Tournee 2019 ist der Rubrik Zirkus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen