Der kleine Prinz

Theaterstück für zwei Darsteller und Puppen nach Antoine de Saint-Exupéry von Sabine Sanz

Ein Pilot versucht, nach einer Notlandung in der Wüste sein Flugzeug zu reparieren. Dabei begegnet er dem kleinen Prinzen, der auf einer langen, abenteuerlichen Reise verschiedene Planeten besucht und nun die Erde erreicht hat.

Hier hofft der kleine Prinz, einen Freund zu finden, denn er fühlt sich einsam und muss immer an die schöne, aber komplizierte Rose denken, die er auf seinem kleinen Heimatplaneten zurückgelassen hat.
Der Fuchs erklärt dem kleinen Prinzen, dass Freundschaft auch Zeit braucht, Vertrauen und Verantwortung einschließt: Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Aber warum eilen die Menschen dann so rastlos durchs Leben, haben keine Zeit zum Träumen und kein Auge für die Schönheit? Warum streben sie nach Besitz und wollen immer mehr?
Der kleine Prinz bekommt großes Heimweh. Er möchte zurück zu seinem Stern und zu seiner Rose, doch sein Körper ist für die weite Reise zu schwer. Da erinnert er sich an die kluge Schlange, die versprochen hat, ihm zu helfen…

Der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry veröffentlichte 1943 seine poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, die autobiografisch gefärbt ist und bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Saint-Exupéry kam bei seinem letzten Aufklärungsflug am 31. Juli 1944 ums Leben.

Für Kinder ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 55 Minuten

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für März 2018 - April 2023

  • So
    04.03.2018
    11:00
    Tickets
  • So
    18.03.2018
    11:00
    Tickets
  • So
    12.05.2019
    11:00
    Tickets
  • So
    19.05.2019
    11:00
    Tickets
  • So
    08.03.2020
    11:00
    Tickets
  • So
    15.03.2020
    11:00
    Tickets
  • So
    26.03.2023
    11:00
    Tickets
  • So
    23.04.2023
    15:00
    Tickets

Der kleine Prinz

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Prinz ist der Rubrik Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Fr
07.02.2025
20:00
Stadthalle Wetzlar
Do
26. Dez
19:30
Theater im Palast: made by kuenstlerhaus43
Sa
30. Mär
18:00
Velvets Theater
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau
Fr
12. Apr
19:00
Kulturetage
Fr
27. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mo
15. Apr
10:00
Bürgersaal Rheinfelden
Sa
16. Nov
15:00
Kleines Theater Haar