La Traviata - Oper von Guiseppe Verdi

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi
Libretto von Franscesco Maria Piave
In italienischer Sprache

Violetta Valéry ist der Star der Pariser Halbwelt: umworben, schön, verführerisch - und todkrank. Sie feiert rauschende Feste und gibt sich ganz dem Vergnügen und der Lust hin - bis Alfredo tiefere Gefühle in ihr weckt. Doch Alfredos Vater kämpft mit allen Mitteln gegen die Verbindung seines Sohnes mit einer Prostituierten. Auch Violettas tödliche Krankheit schreitet voran und so wird noch der letzte Funken Hoffnung auf die Erfüllung des ersehnten Glücks zu zweit vernichtet...
La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Die „Walzeroper“ (ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel Amore e morte geben) erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Tod. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis!

Giuseppe Verdi sagte einmal über diese Oper: »Als Profi halte ich Rigoletto für meine beste Arbeit, als Liebhaber La Traviata.«

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 6. Juni 2018

  • Mi
    06.06.2018
    19:30
    Tickets

La Traviata - Oper von Guiseppe Verdi

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. La Traviata - Oper von Guiseppe Verdi ist den Rubriken Oper und Kammeroper Köln zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
4. Mai
19:30
4 Termine La Traviata
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Do
25. Apr
19:30
Stadttheater Hildesheim
Sa
24. Aug
20:00
Kloster Marienrode