Der Steppenwolf (Die Badische Landesbühne)

Nach dem Roman von Hermann Hesse - Sternchenthema in Baden-Württemberg

Harry Haller, Lebenskünstler und lebensmüder Intellektueller ist innerlich zerrissen: Er bewundert die Heroen der bürgerlichen Kultur, schätzt die saubere Gemütlichkeit, die ihm die Mansarde seines biederen Vermieters bietet, hat aber für die Pflichten und Institutionen der bürgerlichen Gesellschaft nur Verachtung übrig. Das sind die Thesen des "Tractats vom Steppenwolf" Wasser auf seinen Mühlen. Harry wird betrunken von Hermine aufgelesen, die ihm eine Erfahrungswelt aus Tanz, Sex und Rausch eröffnet. In der Scheinwelt des magischen Theaters muss er sich vorübergehend von seiner Persönlichkeit lösen. Als er wieder zu sich kommt, verabschiedet er sich von seinem Vermieter. Er will weiter ziehen, die Hölle seines Inneren erneut durchwandern, um schließlich das Lachen zu lernen.

Es findet um 19:35 Uhr eine Stückeinführung statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 20. Februar 2018

  • Di
    20.02.2018
    20:00
    Tickets

Der Steppenwolf (Die Badische Landesbühne)

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Steppenwolf (Die Badische Landesbühne) ist den Rubriken Schauspiel und Theaterring Aalen Saison 2017/2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Apr
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Di
23. Jul
20:30
Marktplatz Mosbach
Di
7. Mai
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Fr
19. Apr
20:00
Kumedi
Mi
17. Apr
19:00
Neustadthalle
Do
2. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Do
30. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall