Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit | Sommerfestspiele Wiesbaden

Alice Hoffmann ist Hilde Becker ist Vanessa Backes!

Alice Hoffmann! Wer kennt sie nicht als „Hilde Becker“ aus der ARD Kultserie „Familie Heinz Becker“. In ihrer Paraderolle der naiven, lieben aber einfältigen Hausfrau wurde Alice Hoffmann einem bundesweiten Publikum bekannt.

Von gemütlicher Kaffeekränzchen-Atmosphäre keine Spur. Ihre Gedanken laufen Amok, sie ventiliert, die Fragen aller Fragen: Wo stehen wir? Wohin bewegen wir uns? Wie stehen wir wo? Wie bewegen wir uns wohin? Gelingt das Miteinander der Kulturen? Passen Sahnetorte, Burka und Demokratie zusammen in das Deutsche Haus? Oder wird der Raum dringend gebraucht für unser ureigenes Kulturgut, Pizza, Maggi und Rassismus? Was wird aus dem Saarland, wenn Bayern die Grenzen zumacht?

Die brillante Schauspielerin Alice Hoffmann, Kult als "Hilde" (Dudenhöffers "Familie Heinz Becker"), geliebt als "Vanessa Backes" und neue "Gerda" (& Walter), zu sehen in TV-Formaten wie "Schreinerei Fleischmann" (SWR), "Spätschicht" (SWR) oder "Tatort Saarbrücken", zeichnet subtil ihr Frauenportrait, heiter, vergnüglich, aber auch wohldosiert nachdenklich, kommt von Diäten über den Bauchtanz am Bügelbrett und dem modernen Terrorismus – oder etwa Tourismus – spielend leicht zur Burka für alle. Denn die Welt ist "auch" im Saarland...

Eintritt: zwischen 12,50 und 32 €

Karten: www.sommerfestspiele-wiesbaden.de (online print at home) | Hotline 0180-6050400 | an allen bekannten VVK-Stellen

Veranstaltungsort und Adresse

Burggarten der Burg Sonnenberg, Talstraße 1, 65191 Wiesbaden

    5. Juli 2017

  • Mi
    05.07.2017
    20:00

Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit | Sommerfestspiele Wiesbaden

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Sonnenberg) wurde von kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mai
20:00
Als „Hilde Becker“ aus der ARD Kultserie „Familie Heinz Becker“ wurde Alice Hoffmann bundesweit bekannt in ihrer…
Thalhaus Wiesbaden, Wiesbaden