PeterLicht - Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!

Zu „Sonnendeck“ entspannt im Sommer 2000 die Republik. Das war der Durchbruch von Meinrad Jungblut, der mittlerweile als Peter Licht Furore macht.

Um die Person hinter dem Mikrophon wird seit Jahren ein großes Geheimnis gemacht. Von dem gebürtigen Schwaben existieren weder Photos, noch Interviews, noch sonst irgendetwas, das auf den Menschen hinter der Musik schließen lassen würde. 2003 erscheint „Stratosphärenlieder“, ein bissiges, nachdenkliches Album mit leichten Melodien, die einem das Gefühl geben, frei über allem zu schweben. Die witzigen Texte fügen sich perfekt in die von Gitarren und Flöten getragenen Instrumentals ein. Zwischen behutsamen Songs und durchgeknallten Kicherliedern bewegt sich der mysteriöse Peter Licht auch auf den nachfolgenden Platten „Melancholie und Gesellschaft“ und „Das Ende der Beschwerde“.

Selbst bei Fernsehauftritten wird nie das Gesicht Peter Lichts gezeigt. Das macht ein Konzert des Musikers noch begehrenswerter. Denn das Gesicht des Songpoeten und Gesellschaftskritikers kennen nur Konzertgänger.

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 30. November 2017

  • Do
    30.11.2017
    20:00
    Tickets

PeterLicht - Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. PeterLicht - Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht! ist den Rubriken Lesung und PeterLicht zugeordnet.