Denis Matsuev – Münchner Philharmoniker

Denis Matsuev, Klavier
Münchner Philharmoniker
Valery Gergiev, Leitung

Ludwig van Beethoven · Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 op. 72b
Sergei Rachmaninow · Klavierkonzert Nr. 4 g-Moll op. 40
Ludwig van Beethoven · Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Sein Kollege Michail Pletnev, sagt Denis Matsuev, habe einmal ganz richtig formuliert: „Jede einzelne Phrase bei Rachmaninow bringt dich zum Weinen.“ Für jeden Pianisten sei es ein sehr besonderes Erlebnis, in die Welt Rachmaninows einzutauchen, ist Matsuev überzeugt. Und er muss es wissen, denn kaum ein Pianist ist aktuell so vertraut mit dem Werk des großen russischen Romantikers wie er selbst. Er ist es auch mit dessen selten gespieltem Opus 40 – dem spannendsten unter den vier monumentalen Klavierkonzerten Rachmaninows. Im amerikanischen Exil komponiert, lässt es in seiner aufregenden Farbigkeit sogar so manche Jazzanklänge durchleuchten. Mit den Münchner Philharmonikern und Valery Gergiev hat Matsuev zudem wahre Experten für den Breitwandsound der großen Orchesterliteratur zur Seite.

http://proarte-frankfurt.de/konzerte/denis-matsuev-muenchner-philharmoniker/

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper Frankfurt, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt

    21. Oktober 2017

  • Sa
    21.10.2017
    20:00

Denis Matsuev – Münchner Philharmoniker

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Innenstadt) wurde von PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion veröffentlicht. Denis Matsuev – Münchner Philharmoniker ist den Rubriken Konzert, Münchner Philharmoniker und Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:00
Trinkkuranlage
So
7. Apr
16:00
Villa Teresa
Sa
8. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Sa
16. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
8. Mai
19:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
Mo
1. Apr
19:30
Schloss Nymphenburg
Sa
13.12.2025
20:00
Frankfurter Hof
So
7. Apr
15:00
Kleines Theater Haar