Geld, Gesellschaft und Gewalt - Kapital und Christentum

Immer mehr, immer schneller, immer weiter: die derzeit herrschende Wachstumsdoktrin ist nicht nur schädlich, sie ist ruinös. Es werden immer mehr Produkte auf den Markt geworfen – zu Lasten der armen Bevölkerung und der Natur.
Doch der Mensch ist keine Ware. Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um.

Eugen Drewermann zeigt auf, dass eine nachhaltige und damit nicht länger wachstumsbestimmte Wirtschaftsform die einzig realistische und tragfähige ist. Er erläutert wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge und deutet die derzeitige Weltlage aus tiefenpsychologischer Sicht.

In Kooperation mit der Volkshochschule Lindau

Referent: Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit zahlreichen Veröffentlichungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau

    Tickets für 4. Oktober 2017

  • Mi
    04.10.2017
    19:30
    Tickets

Geld, Gesellschaft und Gewalt - Kapital und Christentum

Diese Veranstaltung in Lindau wurde von venyoobot veröffentlicht. Geld, Gesellschaft und Gewalt - Kapital und Christentum ist den Rubriken Vortrag und Vortrag und Diskussion mit Dr. Eugen Drewermann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
Theater an der Ruhr
Do
19. Sep
19:00
Kulturetage
Mi
10. Jul
18:00
Diverse Veranstaltungsorte