Ein gesegnetes Alter - eine Komödie von Curth Flatow

EIN GESEGNETES ALTER eine Komödie von Curth Flatow, mit Herbert Köfer in der Hauptrolle, sowie Heidemarie Wenzel, Uwe Karpa, Heike Köfer, Anja Thiemann Der 90jährige Georg Neumann, der sich mit täglichen Rundgängen fit hält und sich selbst versorgt (Bestellungen beim "Rollenden Mittagstisch"), soll aus dem Haus, in dem er seit 40 Jahren lebt, hinausgeworfen werden, weil der neue Besitzer das Haus abreißen will. Er weiß nicht mehr ein noch aus und sucht die Tablette, die er für alle Fälle aufbewahrt hat. Zuvor hinterlässt er noch eine Nachricht für den Journalisten, der sich für sein Schicksal interessiert hatte. Die Studentin Christa, die er per Annonce als Unterstützung für den Haushalt gefunden hat, weiß, da sie Architektur studiert, um die Bedeutung des kunsthistorisch interessanten Hauses und findet Mittel und Wege, mit Hilfe ihres Professors den Abriss zu verhindern. Außer der erbsüchtigen Enkelin (das Meißner Porzellan ist bald verschwunden), gibt es eine weitere Bedrohung: Gitta Eckstein, ein ehemaliges Mannequin, mit dem er um die 50 eine Liaison hatte. Eine schwarze Komödie, mit einer wunderbaren Rolle für einen älteren Schauspieler.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus Schwärzetal, Weinbergstraße 6A, 16225 Eberswalde

    Tickets für 19. November 2017

  • So
    19.11.2017
    16:00
    Tickets

Ein gesegnetes Alter - eine Komödie von Curth Flatow

Diese Veranstaltung in Eberswalde wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein gesegnetes Alter - eine Komödie von Curth Flatow ist den Rubriken Theater und mit Herbert Köfer, Heidemarie Wenzel, Uwe Karpa u.a. zugeordnet.