Max Goldt liest - Lesung neuer und alter Texte

    Tickets für 27. Dezember 2019

  • Fr
    27.Dez
    20:00
    Tickets

„Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind. Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.“ Daniel Kehlmann
„Kaum ein Autor weit und breit, der so lustvoll und konsequent ins Nebensächliche abdriftet, um dabei en passant fundamentale Fragen des Menschlichen zu berühren. ... Immer spielt der oft schwarze Humor bei Max Goldt die größte Rolle, gestützt durch scharfe Beobachtungen, gewürzt mit absurden Übertreibungen oder Wendungen.“ (Süddeutsche)

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er „Die Chefin verzichtet“ (2012) und „Gattin aus Holzabfällen“ (2010). 2008 erhielt er den Hugo-Ball-Preis und den renommierten Kleist-Preis.

www.katzundgoldt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

Max Goldt liest - Lesung neuer und alter Texte

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Max Goldt liest - Lesung neuer und alter Texte ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Jan
20:00
MAX GOLDT LIEST Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und…
Frankfurter Hof, Mainz
Fr
28. Feb
20:00
"Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber,…
Waschhaus Potsdam, Potsdam
Sa
28. Dez
20:00
„Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber,…
Hubertussaal Nürnberg, Nürnberg
Di
28. Jan
20:00
In bester Tradition entlarvt Max Goldt einmal mehr die Absurditäten und Widersprüche des Alltags und rückt die…
Schaubühne Lindenfels, Leipzig
Mi
15. Jan
20:00
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl
Tollhaus Kulturzentrum e.V., Karlsruhe
Mi
18. Dez
20:00
2 Termine Max Goldt
Schon wieder weihnachtet es mit Max Goldt, denn ohne ihn können wir es uns gar nicht mehr vorstellen. „Max Goldt…
Künstlerhaus Mousonturm, Frankfurt am Main
Sa
18. Apr
19:30
Das Buch Während ihr Film Good Bye,Lenin ! auf seinen Siegeszug wartete, schrieb Katrin Sass ein Buch. Schon als…
Theater Zeitz im Capitol, Zeitz