Shanty Chor - Rummkumme

Nicht nur englisch und deutsch, nein, auch französisch, schwedisch, polnisch, ja sogar arabisch, samoanisch und hawaiianisch erklingen die maritimen Lieder des Odenwälder Shantychors. Fast wie beim Turmbau zu Babel durchmischen sich die Sprachen der Welt, wenn die traditionsreiche Truppe ihre musikalische Weltreise auf die Planken regionaler Bühnen bringt. Oder muss es Turmbau zu Babbel heißen? Schließlich ist das Ourrewellerische eine Weltsprache, einst vielleicht gar überall gesprochen, gebabbelt besser gesagt. Der Chor hat die mehrfachen Weltumsegelungen des Odenwälder Seefahrers Schann Scheid noch einmal genau unter die Lupe genommen und folgt den Spuren des Helden der sieben Weltmeere aus Fränkisch-Crumbach über alle Sprachgrenzen hinweg.

„Rumkumme“ ist Schann Scheid, auf einem runden Erdball, der doch Ecken und Enden aufweist.
Nach einem Jahr kreativer Pause im privaten Trockendock meldet sich der Odenwälder Shantychor mit einem kleinen Tourprogramm zurück, das die beeindruckende sprachliche Vielfalt seines Repertoires in den Mittelpunkt stellt. Der sich daraus ergebende Griff ins Lied- und Geschichtenarchiv verspricht viel Spaß, musikalischen Genuss und den üblich schrägen Blick auf Weltbewohner und Weltgeschichte. So ist der Programmtitel durchaus auch als Aufforderung zu verstehen: „Rumkumme!“

Veranstaltungsort und Adresse

Rathausplatz Rimbach Open Air, Rathausplatz, 64668 Rimbach

    Tickets für 1. Juli 2017

  • Sa
    01.07.2017
    20:00
    Tickets

Shanty Chor - Rummkumme

Diese Veranstaltung in Rimbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Shanty Chor - Rummkumme ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
21. Aug
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
26. Jun
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
12. Jun
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
27. Apr
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Fr
7. Jun
20:00
Reichenberghalle
Mi
16. Okt
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
24. Apr
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Fr
12. Jul
19:00
Schloss Hemsbach
Sa
29. Jun
20:00
Bürgerhaus Weckesheim