Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel in Maria Hilf

Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel in Maria Hilf
"Lobet den Herren alle Völker"
Am Sonntag, 24. September 2017 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Maria Hilf in Mainz-Kostheim, Flörsheimer Str.

Die Domkantorei St. Martin unter Leitung von Domkapellmeister Karsten Storck präsentiert Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten mit Werken von G. P. da Palestrina, J. S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy, A. Bruckner, K. Nystedt, u.a.

Der Eintritt ist frei – Spenden für die neue Orgel erbeten!

Die Domkantorei St. Martin
wurde 1987 vom damaligen Domkapellmeister Professor Mathias Breitschaft gegründet. In ihren Reihen singen über 100 Sängerinnen und Sänger, die zum Teil als Jugendliche schon im MAINZER DOMCHOR oder im MÄDCHENCHOR AM DOM UND ST. QUINTIN ausgebildet wurden. Seit 2012 steht der Chor unter der Leitung von Domkapellmeister Karsten Storck.

Repertoire: Oratorien und Orchestermessen seit Johann Sebastian Bach u.a. „Missa Solemnis“ von L. v. Beethoven, das „War Requiem“ von Benjamin Britten und verschiedene Uraufführungen.
Der Chor zeichnet sich durch ein hohes Maß an musikalischer Flexibilität und klanglicher Homogenität aus.

Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Riccardo Chailly, Giuseppe Sinopoli (†), David Shallon (†), Louis Langrée u. a.
Orchestern wie Beethoven-Orchester Bonn, Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz, Staatskapelle Dresden, Jerusalem Symphony-Orchestra und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Die Domkantorei St. Martin ist auch durch CD–Einspielungen, Rundfunkaufnahmen und Fernsehproduktionen zu einem Begriff in der Musikwelt geworden.

Veranstaltungsort und Adresse

Kath. Kirche Maria Hilf, Flörsheimer Str., 55246 Mainz-Kostheim

    24. September 2017

  • So
    24.09.2017
    17:00

Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel in Maria Hilf

Diese Veranstaltung in Mainz-Kostheim (Mainz-Kostheim) wurde von Posaunenelch veröffentlicht. Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel in Maria Hilf ist den Rubriken Konzert, Chor, Kirche und Klassik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
KulturGewölbe
Do
30. Mai
20:00
Sparkassen-Palace