Hair - The American Tribal Love-Rock MUSICAL

Flowerpower, freie Liebe und jede Menge Tanz und Musik kennzeichnen die Hippie-Bewegung der 68er Jahre. Das Kultmusical HAIR erzählt vor dem Hintergrund dieser Zeit eine Geschichte von Liebe und Freundschaft, die durch den Vietnamkrieg auf eine harte Probe gestellt wird.

Ein Sommer, Ende der 60er Jahre: Claude Bukowski, ein junger Mann aus bürgerlichen Verhältnissen, möchte seinem Land im Vietnamkrieg dienen und reist zu seiner Musterung nach New York. Dort angekommen trifft er auf die Hippie-Truppe rund um den charismatischen Anführer George Berger, die ihm die Ideale der Hippiebewegung näherbringt und Claude die Vorzüge eines ungezwungenen Lebens in Einheit mit sich selbst und der Natur aufzeigt. Wenig später verliebt sich Claude in Sheila, Tochter aus gutem Hause, was seine Abreise nach Vietnam doppelt erschwert. Es kommt zum dramatischen Showdown, bei dem sich Claude für seine Freunde und seine große Liebe oder Vaterland und Ehre entscheiden muss. Über 25 Kultsongs, darunter das weltbekannte „Aquarius“ oder „Let The Sunshine In“, machten das Musical über die ungewöhnliche Gruppe von Freunden unvergesslich und setzten ein Zeichen gegen Krieg und Vernichtung. Musicalbesucher erwarten ein Abend voller Gesang, Tanz und großer Gefühle, bei dem sicherlich kein Auge im Publikum trocken bleibt!

HAIR, das Musical vermittelt das Lebensgefühl einer ganzen Generation, die sich mit einer pazifistischen Haltung, viel Engagement und Musik für den Frieden in der Welt einsetzte. Lassen Sie sich entführen auf eine Reise ins New York der 60er Jahre und erleben Sie das unbeschreibliche Freiheitsgefühl der Hippiebewegung hautnah in HAIR!

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresshalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg

    Tickets für 6. Mai 2018

  • So
    06.05.2018
    20:00
    Tickets

Hair - The American Tribal Love-Rock MUSICAL

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Hair - The American Tribal Love-Rock MUSICAL ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
19:30
Insel Mainau
Sa
1. Jun
19:30
Konzerthaus Ravensburg
Do
25. Apr
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Sa
27. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
Sa
22. Jun
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
13. Jun
20:00
Estrel Showtheater
Sa
11. Mai
21:00
Spitalkeller
So
3. Nov
18:00
Kumedi