Lambert - Sweet Apocalypse-Tour 2017

Der Hamburger Pianist Lambert, der 2014 mit dem selbstbetitelten Album sein Debüt feierte, ist ein Unikat in der Musikwelt. Auf Konzerten versteckt er sich hinter einer handgefertigten Ledermaske aus Sardinien, um Distanz zu bewahren und mit seiner Musik bricht er alle gängigen Hörgewohnheiten. Mit großem Gefallen an dem Puristischen verkörpert er seine Kompositionen, die der sogenannten Neo-Klassik zugeordnet werden können.

Wirklich viel weiß man über den Künstler am Klavier, der aus Hamburg kommt, nicht. Er ist kein studierter Pianist und dadurch findet er scheinbar seinen ganz eigenen Zugang zu der Musik, mit der er sich ausdrückt. Seine Kompositionen benennt er immer nach Dingen, die ihn im Moment beschäftigen, und trotzdem ist es nicht das Ziel von Lambert, seine Gefühle durch die Musik zum Ausdruck zu bringen. Dennoch versinken viele der Hörer, ganz gleich ob Rocker oder Popfan, Schwermetaller oder Indie-Nerd, in Demut, atmen leiser und fallen in weiche Kissen, wenn sie den zart perlenden Pianoläufen zuhören, die manchmal auch an die Romantik erinnern.

Besonders live werden dem Zuhörer neue Zugangsmöglichkeiten zu der Musik des Hamburger Pianisten geboten, denn seine Miniaturen verlangen Zeit, Muße, Geduld und Konzentration und mit kurzen Kommentaren des Künstlers selbst gelingt es, dass sich das Publikum ganz in Lamberts Klänge hineinfallen lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Museum Nürnberg, Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg

    Tickets für 25. September 2017

  • Mo
    25.09.2017
    21:00
    Tickets

Lambert - Sweet Apocalypse-Tour 2017

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lambert - Sweet Apocalypse-Tour 2017 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
20:00
MS Connexion Complex
Fr
22. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
7. Okt
20:00
Turbinenhalle
Di
8. Okt
20:00
Carlswerk Victoria
So
22. Sep
19:00
Colos-Saal
Fr
19. Jul
20:30
Burg Wertheim
Di
21. Mai
19:00
Soundcheck One
Sa
30. Nov
20:00
Jazzclub Tonne