"Immortels - „Das Nest" - Compagnie ADHOK (Frankreich)

Im Jahr 2012 setzte sich ADHOK in dem Stück "Echappées Belles" mit dem Thema des Älterwerdens auseinander. Das neue Stück "Immortels", „die Unsterblichen“, beschäftigt sich mit der Frage, was es bedeutet, heute jung zu sein. In einer poetischen Inszenierung konzentriert sich ADHOK auf die Zeit von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter und stellt die Fragen nach den Erfahrungen von jungen Menschen in dieser Zeit. Was haben die Jugendlichen zu sagen? Wie sehen sie ihre Gegenwart und Zukunft in einer komplexen Welt mit unsicheren Aussichten? Alles scheint möglich zu sein, aber doch außer Reichweite. Alles ist kommunizierbar, aber was ist wesentlich und was ist überflüssig? Mit diesen Fragen und vielen mehr bietet die Compagnie ADHOK der jungen Generation in der neuen Produktion ein Sprachrohr und spiegelt die Welt aus ihrer Perspektive. Neun junge Schauspieler_innen und Tänzer_innen sind nicht nur Akteure, sondern auch als Co-Autor_innen mit des Stückes.

„Immortels“ besteht aus zwei Teilen: „Das Nest“ zeigt die Entwicklung von der Kindheit bis zur Jugend; in der mobilen Aufführung „Der Flug“ fliegen die jungen Erwachsenen ihrer Gegenwart und Zukunft entgegen. Die Teile der Aufführung finden an zwei unterschiedlichen Tagen statt: „Das Nest“ als Platzinszenierung am Donnerstag, 10. August 2017 und am Freitag, 11. August 2017 zwei Aufführungen von „der Flug“, einem mobilen Parkour mit verschiedenen Stationen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Tanzfestivals Movements statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Ameide, Ameide, 32756 Detmold

    10. August 2017

  • Do
    10.08.2017
    21:30

"Immortels - „Das Nest" - Compagnie ADHOK (Frankreich)

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von KulturTeam veröffentlicht. "Immortels - „Das Nest" - Compagnie ADHOK (Frankreich) ist den Rubriken Aufführung und Tanz zugeordnet.