Momo - Nach dem Roman von Michael Ende

Nach dem Roman von Michael Ende
Ab 9 Jahren

Irgendwo am Rande einer riesigen Stadt taucht das kleine Mädchen Momo auf. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt – und eine außergewöhnliche Gabe. Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Die lebensfrohe Atmosphäre der Stadt wird gestört, als die »grauen Herren« versuchen, alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. In Wirklichkeit aber stehlen die Herren die kostbare Zeit der Anderen, um sich dadurch selbst am Leben zu halten.

Je mehr die Menschen daran sparen, desto ärmer, hastiger und kälter wird ihr Dasein. Kurz bevor die Welt endgültig den »grauen Herren« zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der Verwalter aller menschlichen Lebenszeit, einzugreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe des Menschenkindes Momo.

Wie wichtig gegenseitiges Zuhören und Menschlichkeit für unser Zusammenleben sind, mahnte Michael Ende (1929 – 1995) bereits mit seinem 1973 erschienen Buch an. »Momo« wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet, über sieben Millionen Mal verkauft, mehrmals verfilmt und als Oper und Musical vertont.

Regie: Milena Paulovics
Musikalische Leitung: Michael Rodach
Ausstattung: Mathias Rümmler
Besetzung: Sonia Abril Romero, Katja Bramm, Alan Doan Minh, Stephan Fiedler, Martin Klemm und andere
Produktion: Theater der Jungen Welt Leipzig
Spieldauer: 105 Minuten

Foto: Stefan Hoyer

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 14. Februar 2018

  • Mi
    14.02.2018
    10:00
    Tickets
    17:00
    Tickets

Momo - Nach dem Roman von Michael Ende

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Momo - Nach dem Roman von Michael Ende ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Schloss Celle
So
5. Mai
18:00
Velvets Theater
Fr
28. Jun
20:00
Haus der Jugend
Mo
29. Apr
16:00
Stadthalle Singen
So
3. Nov
15:00
Das Palatin
Sa
4. Mai
16:00
Theater Trier
Sa
6. Jul
16:00
Kulturhaus Osterfeld
Mo
6. Mai
19:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
3. Okt
19:30
Theaterhaus
Sa
16. Nov
20:00
Ringlokschuppen