Jeanne d’Arc - Ein Klassiker ganz neu erzählt

Ein Klassiker ganz neu erzählt
Ab 15 Jahren

Mutter und Teenager-Tochter in der Küche beim Mittagessen. Im Streit, was sonst? Die Tochter sehnt sich nach Größe, die Mutter besteht auf das Erledigen der Hausaufgaben. Der Auslöser: Ein Mädchen aus dem Mittelalter, Jeanne d’Arc. War die nun ein Teenager auf Egotrip oder Vorbild für nachfolgende Generationen?

Je nach Standpunkt gilt Jeanne d‘Arc als Heldin, Hexe oder Heilige. Doch was steckt hinter dieser mythischen Fassade? Wer wäre Jeanne d’Arc heute? Gibt es so etwas überhaupt noch? Heldinnen und Helden? Und wofür würde eine solch unerschrockene Kämpferin einstehen: Einsatz für die Armen und Schwachen, Postergirl für besorgte Bürger, Role- Model für Selbstmordattentäterinnen des sogenannten Islamischen Staats? Oder vielleicht nur die Existenz als Pop- Sternchen? Was für einen Aufbruch bräuchte unsere Zeit?

Ein Theaterstück über falsche Versprechungen, die Gier nach Größe, den Mut eines Mädchens und die ewigen Konflikte zwischen Eltern und Kindern.

Regie: Ulrich Hüni
Ausstattung: Anke Niehammer
Besetzung: Sonia Abril Romero, Julia Sontag
Produktion: Theater der Jungen Welt Leipzig
Spieldauer: 60 Minuten

Foto: Tom Schulze

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 25. April 2018

  • Mi
    25.04.2018
    09:00
    Tickets
    11:00
    Tickets

Jeanne d’Arc - Ein Klassiker ganz neu erzählt

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Jeanne d’Arc - Ein Klassiker ganz neu erzählt ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
2. Nov
15:00
Stadthalle Ahlen
Fr
8. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
22. Jun
11:00
Rathaus Gütersloh
Mo
29. Apr
19:30
Theater am Park