The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden

Directed by Wil Salden

»Every Day’s a Holiday«, »My Reverie«, »The Lady’s In Love with You«, »Little Brown Jug« oder auch »Moonlight Serenade« sind populäre Hits des legendären Glenn Miller. Ob mit der Posaune oder der Klarinette, Glenn Miller wagte sich als Bandleader an diverse Arrangements, komponierte seine Stücke allerdings nie selbst. Sogar eines seiner bekanntesten Stücke wurde von Joe Garland komponiert: »In The Mood«.

Das »Glenn Miller Orchestra« steht gemeinsam mit seinem Leiter Wil Salden seit 1985 in der Tradition des großen Jazz-Künstlers. In ihrem Programm »The History of Big Bands« zollt das Ensemble den großen Bandleadern der Swing- und Big-Band-Ära Tribut. Im Vordergrund steht natürlich trotzdem die Musik von Glenn Miller. Neben der schlicht instrumentalen Vertonung bringt das »The World Famous Glenn Miller Orchestra« auch Stücke mit Gesang auf die Bühne, die von der Bandsängerin mit einer mitreißenden Stimme brillant umgesetzt werden.

Foto: ohne Nachweis

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 8. Februar 2018

  • Do
    08.02.2018
    19:30
    Tickets

The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen