Frühlings Erwachen (Spring Awakenig)

Musical von Duncan Sheik und Steven Sater
Nach Frank Wedekinds gleichnamigen Schauspiel

Wedekinds Klassiker als packendes Rockmusical: Wendla, Moritz, Ilse, Melchior und die anderen sind 14 Jahre alt und stellvertretend für die heranwachsende Generation auf der Suche nach dem Weg ins Leben. Sie alle sind auf dem Sprung von der Kindheit zum Erwachsen werden. Sie spüren diese unbändige Lust, sich zu entdecken, anders zu sein als ihre Eltern, frei und unabhängig. Das Musical erzählt von der ersten Liebe und dem ersten Scheitern. Alleingelassen von den Erwachsenen, Eltern und Pädagogen, die diesem Drang und diesem Aufbegehren hilflos gegenüber stehen. Wendla und Melchior erleben die erste Liebe, doch diese Liebe darf nicht sein. Moritz hat Stress in der Schule und will in seiner Verzweiflung nach Amerika auswandern. Ilse haut von zu Hause ab und lebt unter Künstlern in den Tag hinein.
Die TfN-MusicalCompany spielt Wedekinds Klassiker in neuem Gewand, als aufwühlendes und packendes Rockmusical über das Auflehnen der Jugend gegen die verknöcherte, bigotte Moralvorstellung der Erwachsenen am Ende des 19. Jahrhunderts, das auch heute noch bewegt. Das grandiose und ungewöhnliche Musical wurde nach seiner Broadway-Premiere mit Auszeichnungen überhäuft: acht Tony Awards, unter anderem für: Bestes Musical, Beste Regie und Beste Komposition.

„Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind ist eine Leseempfehlung für die Mittelstufe an niedersächsischen Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien.

Inszenierung: Craig Simmons
Musikalische Leitung: Andreas Unsicker
Bühne und Kostüme: Esther Bätschmann
Choreografie: Bart de Clerq
Mit der TfN-MusicalCompany und Live-Band

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 19. April 2018

  • Do
    19.04.2018
    19:30
    Tickets

Frühlings Erwachen (Spring Awakenig)

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Frühlings Erwachen (Spring Awakenig) ist den Rubriken Musical und Theater für Niedersachsen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
19:00
die katakombe
Di
30. Apr
21:00
Literaturhaus Freiburg
Sa
20. Apr
14:00
Amtsplatz
So
28. Apr
19:00
Stadthalle Sindelfingen
So
21. Apr
11:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Fr
9. Aug
19:30
Musikpavillon im Kurpark
So
26. Mai
15:00
Varieté Grüne Bühne
Sa
8. Jun
16:00
Kloster Chorin
So
12. Mai
11:00
Kurhaus Bad Krozingen
Fr
26. Apr
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum