"Pygmalion" - Romantische Komödie nach G. B. Shaw

Unter dem Titel My Fair Lady wurde die Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Doolittle ein Welterfolg am Musicalhimmel. Ursprünglich wurde die Geschichte jedoch als Romanze verfasst, die unter dem Namen Pygmalion am 16. Oktober 1913 im Wiener Burgtheater ihre Uraufführung hatte.

Aus dem Blumenmädchen Eliza Doolittle wird in sechs Monaten eine Dame von Welt. Dieser Verwandlung geht eine Wette voraus. Professor Higgins behauptet gegenüber seinem Freund Oberst Pickerung, dass es ihm gelingt, eine einfache junge Frau in kürzester Zeit in die beste Gesellschaft einführen zu können. Der Professor gewinnt die Wette, rechnet aber in seiner Eitelkeit nicht mit der neu gewonnenen Eigenständigkeit von Eliza.

Mit Pygmalion hat Georg Bernard Shaw eine seiner erfolgreichsten Komödien geschaffen. Gestalten wie der kauzige und doch charmante Professor Higgins, die ruppige und doch sehr weibliche Eliza Doolittle und der urwüchsig komische Vater Doolittle berühren mit viel wunderbarem Humor.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg, Friedrich-Ebert-Straße 13, 67304 Eisenberg

    Tickets für 17. März 2018

  • Sa
    17.03.2018
    20:00
    Tickets

"Pygmalion" - Romantische Komödie nach G. B. Shaw

Diese Veranstaltung in Eisenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. "Pygmalion" - Romantische Komödie nach G. B. Shaw ist den Rubriken Komödie und Atelier-Theater Riehen zugeordnet.