Manuel Etienne - (F) Indie Rock-Pop

Manuel Etienne schreibt bereits seit 2012 seine eigenen Songs, dabei mixt er englischen Punk, Pop der 60er und französisches Songwriting.

Der aus Nancy stammende Profimusiker lebt in einer Parallelwelt, poetisch und unterhaltend. Im März 2014 war er Preisträger beim "Tremplin de la chanson francaise", zusammen mit seinen Bandkollegen David L´huillier, Tom Rocton und Fabien Pilard.
Sein Musik ist stark beeinflusst von den Pixies, Alain Bashung, The Smiths und Christophe.

Pressestimmen:

POP NEWS: „Der Klang und die Stimme von Manuel Etienne, die Intensität seines Gesangs, die kristallklaren Gitarren, die schlichten Arrangements und die lyrischen Texte, die gleichermaßen an Daniel Darc erinnern (jung und weniger affektiert), wie auch an David Bowie (auf französich), ja sogar an Pete Doherty (die Schlichtheit), all dies macht aus seinen Liedern echte kleine Juwelen.“

MAGIC: "Zwischen Frankreich und England, französisch und englisch, zwischen britischem Punk und französischem Pop, zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen schwermütiger Träumerei und urbaner Schallmauer, belegt Manuel Etienne sein ganz eigenes Terrain".

Weitere Infos:
http://manueletienne.com/
https://www.facebook.com/manueletiennecorp/

Veranstaltungsort und Adresse

Spitalkeller, Spitalstraße 1a, 77652 Offenburg

    Tickets für 27. Januar 2018

  • Sa
    27.01.2018
    21:00
    Tickets

Manuel Etienne - (F) Indie Rock-Pop

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Manuel Etienne - (F) Indie Rock-Pop ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
Art Stalker
Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
27. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
30. Apr
20:00
Harres Tagungs- und Kulturzentrum
So
11. Aug
18:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)