8. Erler Oldie-Night

Kult-Veranstaltung in Gelsenkirchen:

8. Erler Oldie-Night mit drei Bands am Samstag, 21. Oktober 2017

Es wird ein heißer Herbst – und eine heiße Oldie-Night: Zumindest Letzteres versprechen die Organisatoren für das musikalische Ereignis in Gelsenkirchen-Erle. Als vor 27 Jahren die erste Erler Oldie-Night ins Leben gerufen wurde, sollte es eine einmalige Rocknacht werden. Dann aber wurden in den 90er Jahren fünf Veranstaltungen daraus – alle jeweils ausverkauft! Nach der erfolgreichen Wiederauflebung im vergangenen Jahr, soll jetzt in Erler aber wieder abrockt werden und zwar am Samstag, 21. Oktober. Dann wird die Empfangshalle der Hauptschule an der Surkampstraße in eine Eventhalle verwandeln.

Bernhard Wedding, Gitarrist und Sänger der Band „The Servants“, der 1990 die erste Erler Oldie-Night mit seiner Band im Erich Kästner Haus veranstaltete ist überzeugt, dass es wieder ein volles Haus geben wird. „Auch nach 27 Jahren geht der Sound noch so richtig ins Ohr und handgemachte, live gespielte Rock- und Beatmusik der 60er, 70er und 80er Jahre ist gefragter denn je“, so der Gelsenkirchener Musiker.

Für den rockigen, grovigen Sound an diesem Abend sorgen gleich drei angesagte Bands, die in der Ruhrge-
bietsszene bestens bekannt sind: „Cop Connection“, „Magic Touch“ und natürlich auch „The Servants“. Bei dem als 4-stündigem Rockkonzert präsentieren die Gruppen ein bunt gemixtes Programm quer Beet, und da wird auch nichts ausgelassen. Ob Klassiker von den Beach Boys, Beatles, CCR, T-Rex, Sweet, AC/DC, Queen oder Rock`n`Roll à la Chuck Berry – bis hin zu „Flower Power“ mit softeren Klängen der Byrds oder Hollies – die Bands haben fast alles im Gepäck was die Rockmusik der letzten Jahrzehnte zu bieten hatte.
Auch deutsche Chartstürmer von Westernhagen oder der Neuen Deutschen Welle sind dabei.

Der SPD Ortsverein Berger Feld als Veranstalter und Mitorganisator hat die Halle in der Hauptschule eigens für die Erler Oldie-Night angemietet und sorgt auch für das Wohl der Gäste. Damit kein Besucher auf dem Trockenen sitzt, gibt’s an der Theke kühle Getränke und für den Hunger werden kleine Snacks angeboten. Alles in allem haben die Organisatoren etwas auf die Beine gestellt was sich sehen lassen kann. Erle rockt wieder!

Beginn: 20:00 Uhr/ Einlass: 19:00 Uhr Eintritt: Vorverkauf 10,- €/ Abendkasse 13,- €

Vorverkaufsstellen: Gaststätte „Berger Krug“, Surkampstraße 60, Gelsenkirchen-Erle und Lotto/ Toto Gorka, Darler Heide 72, Gelsenkirchen-Erle
Infos: www.erleroldienight.jimdo.com

Veranstaltungsort und Adresse

Hauptschule Surkampstraße, Surkampstraße 29, 45891 Gelsenkirchen

    21. Oktober 2017

  • Sa
    21.10.2017
    20:00

8. Erler Oldie-Night

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Ost) wurde von JimLoos veröffentlicht. 8. Erler Oldie-Night ist den Rubriken Erler Oldie-Night, The Servants, Rock-& Beat-Party und Cop Connection zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Kurhaus Bad Mergentheim
Sa
14. Sep
20:00
St. Georgen Kirche Wismar
Fr
17. Mai
20:00
Renitenztheater
Do
29. Aug
19:00
Kirche St. Agnus
Do
25. Apr
20:30
Theater Lindau
Do
27. Jun
19:30
Mausoleum Dessau
So
23. Jun
18:00
Eurogress Aachen
So
16. Jun
11:00
Swiss Life Hall