Lethal Bizzle | Köln

// Melt! Booking x HUSH HUSH, splash! Mag, BACKSPIN und JUICE Magazin präsentieren:

// Lethal Bizzle
30.10. Köln, Yuca

// Tickets: http://bit.ly/LethalBizzleTix
VVK-Start: 12.05.

Die Straßengeschichten über East London und die deutlichen Texte über Gewalt, die der britische MC Lethal Bizzle erzählt, sorgen für Kontroverse aber auch für eine unglaubliche Popularität unter Fans von Garage und Grime im ersten Jahrzehnt nach der Jahrtausendwende. Lethal B (geboren Maxwell Ansah) war schon in früher Jugend von der intensiven Energie der Rave-Partys fasziniert und liebte die Geschwindigkeit des Drum'n'Bass. Künstler wie Roni Size und Shy FX gaben ihm die ersten eigene musikalische Impulse und auch der Hip-Hop aus dem New York der frühen 90er Jahre sprach ihn an. Bizzle wurde zu einem der beliebtesten Underground-Künstler des Vereinigten Königreichs und steckte die Hauptlast der wachsenden Gegenattacken gegen Grime-Musik, die von der Presse und einigen politischen Kritikern herrührten, ein. Im Oktober holen wir Lethal Bizzle mit seiner EP "You'll Never Make a Million from Grime" für drei Shows nach Deutschland!

Veranstaltungsort und Adresse

YUCA, Bartholomäus-Schink-str 67, 50825 Cologne

    Tickets für 30. Oktober 2017

  • Mo
    30.10.2017
    19:00
    Tickets

Lethal Bizzle | Köln

Diese Veranstaltung in Cologne (Ehrenfeld) wurde von Melt! Booking veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:30
Kabarett Klüngelpütz
Sa
11. Mai
18:30
CocktailContor
Sa
14. Sep
17:30
CocktailContor
Do
9. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater