Piano Battle · Reutlingen · franz.K

Piano Battle
16.03.2018 - Reutlingen · Kulturzentrum franz.K Reutlingen

In mehreren Runden stehen sich die zwei Pianisten Andreas Kern und Paul Cibis gegenüber und kämpfen in einem einzigartigen Konzerterlebnis um die Gunst der Zuschauer. Karten für die Konzerte gibt es ab dem 14.06. im exklusiven Vorverkauf bei Ticketmaster und ab dem 16.06. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eigentlich sind sie Freunde, doch im Kampf um den guten Ton kennen sie kein Erbarmen. Wer wird das Publikum für sich gewinnen? Wer wird den Flügel als Erster über die Zielgerade schieben? Die Menschen im Saal lauschen, klatschen und jubeln bis am Ende der Sieger lautstark gefeiert wird...Herzlich Willkomen zur PIANO BATTLE!

In mehreren Runden wird gespielt und gekämpft, doch jede ist anders in Stil und Form. Mal erklingen Stücke von Klassikern wie Chopin, Liszt oder Debussy, mal spielen sie experimentelles, bis hin zu eigenen Improvisationen über Melodien aus dem Publikum. Doch was wäre ein Wettkampf ohne eine Jury? Auch die PIANO BATTLE hat natürlich eine, denn das Publikum ist die Jury. Es wird eingeladen, über die Pianisten abzustimmen und den Sieger des Abends zu küren. Dieser muss Sie nicht nur mit seinem Klavierspiel überzeugen, sondern auch mit seinem Charme und Humor. Teils seriöses klassisches Konzert, teils Spaß und Interaktion mit dem Publikum und zwei charismatischen Musikern – die PIANO BATTLE ist ein originelles Konzerterlebnis wie kein anderes.

Ursprünglich wurde die PIANO BATTLE im Jahr 2009 für das Hong Kong City Festival entwickelt. Der dortige Erfolg führte schnell zu mehreren ausverkauften Tourneen in China, Hongkong, Korea und Taiwan – u.a. open-air vor über 6000 Menschen. Ihre europäische Premiere feierte die Konzertshow beim PIANO CITY Berlin Festival 2010, dem weitere Einladungen zum Beethovenfest Bonn, dem Klavier-Festival Ruhr, dem Rheingau Musik Festival, dem Schleswig-Holstein Musik Festival und eine Residenz im TIPI am Kanzleramt in Berlin folgten.

Bei den Konzerten im März sind es die Pianisten Andreas Kern und Paul Cibis, die um die Gunst der Zuschauer spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K Reutlingen, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 16. März 2018

  • Fr
    16.03.2018
    20:00
    Tickets

Piano Battle · Reutlingen · franz.K

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von Selective Artists veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
Fr
14. Jun
16:00
Yakari und kleiner Donner Reutlingen
Fr
26. Apr
20:00
Parktheater Lahr
Sa
18. Mai
15:30
Kleiner Stadion
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
12. Okt
20:30
Alte Ölmühle Langen
Mi
15. Mai
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe
Fr
6. Dez
20:00
Sparkassen Carré