Silverstein "For The Fans" Tour 2017 • E-Werk • Erlangen

Präsentiert von rcn. Rock City News und starFM.

Es mag Zufall sein, dass sich SILVERSTEIN passgenau im Jahr 2000 gründen und dem 00er-Jahre Post-Hardcore mit ihrem Debüt „When Broken Is Easliy Fixed“ direkt ihren Stempel aufdrücken. Dass die Band über sieben Alben hinweg der Grundidee des emotionalen und stürmischen Mix aus Hardcore, Emo und Alternative Rock treu bleiben und dennoch mit jeder neuen Platte frisch und angriffslustig klingt, ist jedoch ganz allein der harten Arbeit des Quintetts geschuldet. Wie wichtig den Kanadiern neben hochemotionalen und mitreißenden Platten auch die Verbindung zu ihren Fans im Live-Kontext ist, beweisen sie jetzt mit einem besonderen Geschenk: der „For The Fans“-Tour.

Diese führt die Band bewusst in kleinere Locations, obwohl der Erfolg der vergangenen Herbst-Tour hierzulande anderes vermuten lassen würde. Weil es sich aber auf engem Raum besser schwitzen, Fäuste recken und zeitlose Post-Hardcore-Hymnen mitsingen lässt, bespielt die Band kleinere Kult-Clubs wie das Gleis 22 in Münster, das Cassiopeia in Berlin, den Schlachthof in Wiesbaden oder die Clubbühne des E-Werks – und geht damit auf direkte Tuchfühlung mit ihren Fans, die vor den Shows per Internet-Voting ihre Lieblingssongs auf der Setlist des jeweiligen Termins verewigen können.

Special Guest: Trash Boat

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 13. Oktober 2017

  • Fr
    13.10.2017
    20:00
    Tickets

Silverstein "For The Fans" Tour 2017 • E-Werk • Erlangen

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von Kulturzentrum E-Werk veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mo
29. Apr
19:30
Stadthalle Neumünster
Do
25. Apr
19:30
Nikolaisaal Potsdam
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Marientor
Fr
26. Apr
10:00
Napoleon Komplex