Mew // Lido // Berlin

Karrera Klub Konzert

live
MEW // dk
___________________________________________

Jüngst ist mit "Visuals" das neue, bereits siebte Album von MEW erschienen - der Nachfolger von "+/-" aus dem Jahr 2015. "Mit den Liveshows zum letzten Album befanden wir uns auf einem kreativen Höhepunkt", sagt Frontmann Jonas Bjerre, "parallel haben wir neue Songs on the road geschrieben. Da war der Funke sozusagen entzündet. Wir wollten den üblichen Produktionszirkel aufbrechen und das neue Album spontan aufnehmen. Die Energie, die wir auf der Welttour verspürten, wollten wir gleich ausnutzen, anstatt noch einmal drei oder vier Jahre zu warten."

Als "wunderbare, latent größenwahnsinnige, elegische Musik", hat die "Intro" die komplexen Songs und vielschichtigen Songstrukturen der Dänen einmal beschrieben: Mal hören wir sphärischen Pop, mal rockt es ordentlich, mal verlieren sich die Songs im Nirvana, mal kommt alles kompakter daher. Post-Rock oder Prog-Pop? Indie-Pop? Egal, wer Bands wie Radiohead oder Sigur Rós schätzt, wird auch Mew mögen. Live waren die dänischen Noise-Meister Ende Mai schon dreimal in Deutschland zu sehen - im November gibt es in Berlin einen Nachschlag.

www.mewsite.com
www.facebook.com/mew/
___________________________________________

So, 26.11.2017 / 20:00 / LIDO
VvK 19€ | AK tba

Einlass: 19Uhr

www.karreraklub.de

Veranstaltungsort und Adresse

Lido Berlin, Cuvrystrasse 7, 10997 Berlin

    Tickets für 26. November 2017

  • So
    26.11.2017
    20:00
    Tickets

Mew // Lido // Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Loft Concerts veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg