Skinny Living • Mojo Jazz Café • Hamburg

Skinny Living
präsentiert von: DIFFUS Magazin & MusikBlog
18.10.2017
Mojo Jazz Café, Hamburg
Tickets ab 26.05., 10:00 Uhr: http://www.eventim.de/skinny-living

Skinny Living ist eine Band aus West Yorkshire, die sich vor 3 Jahren eher zufällig bei einer Open Mic Night zusammengefunden hat und sich daraufhin zunächst in England, aber später auch in den Niederlanden und in Deutschland durch selbst gebuchte Konzerte einen Namen erspielen konnte.

Der Bandname “Skinny Living” steht für “living on almost nothing”, spiegelt also die widrigen Lebensumstände wider, mit denen sich die vier Bandmitglieder bisweilen konfrontiert gesehen haben. Sänger Ryan z.B. zog früh aus seinem Elternhaus in Belfast aus und versuchte lange Zeit sich mit mehreren kleineren Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Über die vergangenen drei Jahre konnte sich die Band ein beachtliches Following in den Sozialen Medien erarbeiten. Schließlich finanzierten ihre Fans der Band eine Recording Session in den legendären Abbey Road Studios. Das Ergebnis war die erste EP von Skinny Living mit dem Titel “3”, mit der es dann 2016 auf höchst erfolgreiche Tour ging.

Für 2017 hat die Band bereits bald erscheinende Singles aus ihrem Debütalbum angekündigt, das auch demnächst erscheinen wird. Erste Live-Impressionen dieser Musik wird es dann diesen Oktober bei zwei Konzerten in Berlin und Hamburg geben.

https://www.facebook.com/SkinnyLivingUK

Veranstaltungsort und Adresse

Mojo Club, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

    Tickets für 18. Oktober 2017

  • Mi
    18.10.2017
    19:00
    Tickets

Skinny Living • Mojo Jazz Café • Hamburg

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von LANDSTREICHER BOOKING veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
15:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens