Helgen - Halb oder gar nicht Tour 2017

Halb oder gar nicht – Tour 2017
Do 12.10. HELGA’S STADTPALAST | ROSTOCK
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
vvk: 10,- € zzgl. Geb. || ak: 13,-

Infos und Tickets unter www.kulturbotschafter-events.de

HELGEN
Halb oder gar nicht

HELGEN nennt sich die Band also. Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass.

Die drei sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass HELGEN auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es nun mit ihrem am 04.08.2017 erscheinenden Debüt-Album „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben.

60´s und 70´s Trio-Pop mit ´ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden. Tun sie nicht, dafür aber bald ihr affengeiles Album und HELGEN auf allen Bühnen von Kiel bis Wien.

Passend zum Longplayer heißt auch die im Oktober startende Release-Tour „Halb oder gar nicht“, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird. Als kleinen Vorgeschmack veröffentlichen HELGEN heute außerdem das Video zu ihrer ersten Single “Das Rätsel”.

„Die Band HELGEN ist ein großes Versprechen.“
FAZ Feuilleton, September 2016

„Datt is ´ne geile Band. Psychedelic 60´s mit Bock und n bisschen Hipsterkrams.“
Olaf Opal, Produzent, 2017

“Ich würd denen sagen, wenn ich sie scheisse fände – lässt sich aber nicht machen.“
Rasmus Engler, Herrenmagazin, 2017

„HELGEN hinterlassen einen charismatischen Eindruck und überzeugen mit Indie-Songs, die den Intellektuellen-Touch von Stephen Malkmus und Jarvis Cocker ins Deutsche übertragen.“
Sounds & Books, Dezember 2016

Veranstaltungsort und Adresse

Helgas Stadtpalast, Am Vögenteich 19, 18057 Rostock

    Tickets für 12. Oktober 2017

  • Do
    12.10.2017
    20:00
    Tickets

Helgen - Halb oder gar nicht Tour 2017

Diese Veranstaltung in Rostock (Kröpeliner-Tor-Vorstadt, Mitte) wurde von Kulturbotschafter Events veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
Theater an der Blinke
Fr
5. Apr
20:00
Jubez Karlsruhe
Sa
01.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Mi
10. Apr
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
30.01.2025
19:30
Kulturhaus Osterfeld
Do
11. Apr
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Sa
26. Okt
20:00
OsnabrückHalle
Mi
29. Mai
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
13. Apr
21:00
Hot Jazz Club
Do
15. Aug
19:30
Burgtheater Dinslaken