Nico Semsrott - Kolosseum, Lübeck

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Das ist kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. In seinem Programm „Freude ist nur ein Mangel an Information“ bringt der Kabarettist im November 2018 den schwarzen Humor auf die Comedy-Bühnen in Schwerin und Lübeck.
Unter seiner dunklen Kapuze steckt ein heller politischer Kopf. Dies bewies Nico Semsrott unter anderem bereits mit seiner Grabrede auf die AfD, mit der er mehr als 1,5 Millionen Aufrufe bei YouTube erreichte. Gezielt frustriert der 31-Jährige mit seiner Depri-Performance. Denn Depressivsein ist für ihn eine Lebenseinstellung, von der die Menschheit überzeugt werden muss.
Das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt, ist intelligent und relevant. Seit 2008 tritt Nico Semsrott als depressive Kunstfigur auf Poetry-Slams auf. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Kabarett- und Comedy-Preisen überhäuft. Zuletzt erhielt Nico Semsrott den Deutschen Kleinkunstpreis im März 2017. Seit diesem Jahr gehört der Kabarettist und Slam-Poet außerdem zum Team der ZDF-Sendung „heute show“.

Veranstaltungsort und Adresse

Kolosseum zu Lübeck, Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck

    Tickets für 10. November 2018

  • Sa
    10.11.2018
    19:00
    Tickets

Nico Semsrott - Kolosseum, Lübeck

Diese Veranstaltung in Lübeck (St. Jürgen) wurde von FKP Scorpio veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden
So
5. Mai
17:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
2. Mai
20:00
Haus Leipzig
Mi
12. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf
Do
30. Mai
20:00
CD Kaserne
Di
14. Mai
20:00
Kulturetage
Di
19. Nov
19:30
Kia Metropol Arena
Do
2. Mai
20:00
Festhalle Harmonie
Sa
4. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg