Status Quo & very special guest: Uriah Heep

Status Quo und Uriah Heep am 04. August 2017 im Schwetzinger Schlossgarten

STATUS QUO haben ihre „The Last Night of the Electrics“ Tour aufgrund der großen Nachfrage noch um ein paar wenige Open Air Termine verlängert. Damit wird am 04. August 2017 im Schlossgarten Schwetzingen um 18.30 Uhr einer der letzten elektronisch verstärkten Auftritte der Bandgeschichte zu sehen sein. Uriah Heep geben an diesem besonderen Abend einen mehr als würdigen Special Guest. Als Opening Act wird noch ein regionaler Künstler bekannt gegeben.

Ein letztes Mal darf also auf dieser ausgedehnten Konzertreihe in jeder Stadt ausgelassen gefeiert werden. Ein allerletztes Mal wird Status Quo mit elektrischer Verstärkung ihre markanten Riffs und eine energiegeladene Show präsentieren.
Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren ‚an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir erstmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung.“
Diese Tour wird zweifellos das Ende eine Ära bedeuten, wenn STATUS QUO sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Charterfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden.

Die Songs von Uriah Heep sind Klassiker! „Lady In Black“ ein Evergreen. Weltweit haben sie über 30 Millionen Alben verkauft, in 52 Ländern live gespielt.
1969 benannte sich die von Sänger David Byron und Gitarrist Mick Box unter dem Namen Spice gegründete Band um in Uriah Heep (nach einer Figur aus Charles Dickens‘ Roman „David Copperfield“). Bereits in ihrem 1970 erschienenen Debütalbum „Very Eavy, Very ‘Umble“ wurden die zukünftigen Markenzeichen von Uriah Heep deutlich: grandiose Melodien, mehrstimmiger Gesang und zeitlose Songs. Den europaweiten Durchbruch brachte dann 1971 das Album „Salisbury“ mit dem Rockklassiker „Lady in Black“. Vor allem in Deutschland wurden sie damit zu wahren Rock-Ikonen. Weitere Millionenhits in den folgenden Jahren waren „Easy Living“ und „Firefly“.
Kritiker bestätigen, dass Uriah Heep auch nach mehr als vier Jahrzehnten im Musikbusiness keinerlei Altersmüdigkeit zeigen.

Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.
Ticket Hotline: 06 21 / 10 10 11

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.
Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlossgarten Schwetzingen, Schloss, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 4. August 2017

  • Fr
    04.08.2017
    18:30
    Tickets

Status Quo & very special guest: Uriah Heep

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von Provinztour Konzertagentur veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen
Fr
21. Jun
20:00
Naturtheater Steinbach-Langenbach
Sa
27. Jul
19:30
Schloss Oranienburg
Fr
7. Jun
18:30
Emsaue
Di
2. Jul
19:30
Theaterplatz Chemnitz
Mi
3. Jul
19:30
Clara-Zetkin-Park
So
30. Jun
19:30
IGA Rostock 2003 GmbH
Do
27. Jun
19:30
Schloßplatz Hadamar
Mo
10. Jun
19:00
Open Air am Tanzbrunnen Köln
Sa
13. Jul
19:30
Max-Morlock-Stadion