Van Holzen + Brett | Flensburg

VAN HOLZEN - Anomalie Tour
präsentiert von delta radio, VISIONS Magazin, FUZE Magazine, laut.de & Stageload
Support: BRETT

In jedem Evolutionsprozess erreicht die stetige Weiterentwicklung von Generation zu Generation irgendwann eine Phase, in der durch Anomalien und Mutationen ganz neue, unbekannte Arten entstehen. Genau an diesem Scheitelpunkt befindet sich die deutschsprachige Musiklandschaft im Jahr 2017: Kein Begriff könnte den eigensinnigen Sound des süddeutschen Newcomer-Trios so perfekt umschreiben, wie der Titel, den VAN HOLZEN für ihr Debütalbum gewählt haben. Auf ‘Anomalie‘ widersetzt sich die Band mit ihrem aufs Wesentliche reduzierten und sofort packenden Oldschool-meets-Newschool-Mix allen bisher dagewesenen Normen und Formen – nachdem die aus Ulm stammende Alternative Rock-Dreierformation bereits Mitte 2016 mit ihrer ‘VAN HOLZEN‘-EP sowie Supportshows für Biffy Clyro, Madsen und Papa Roach für begeisterte Reaktionen gesorgt hat, legen VAN HOLZEN nun mit ‘Anomalie‘ ihren ungeduldig erwarteten Longplay-Erstling vor!
www.vanholzen.com

Wenn BRETT etwas nicht sind, dann gewöhnlich oder erwartbar. Die erste BRETT EP, die im vergangenen Sommer erschienen ist, wurde von Fachleuten mit Begriffen wie „Neo-Krautrock“ oder „70er trifft Stoner“ umschrieben – was letztlich nur die Problematik zeigt, BRETTs Sound in eine Schublade zu pressen. Mit großen Schritten starten BRETT jetzt in die Saison 2017, es gibt eine zweite EP, die Single "Schwester" und natürlich eine Menge Live Dates, denn am Ende ist BRETT vor allem eines, eine verdammt gute Liveband. Das einzig wirklich Beständige an BRETT ist der Wandel und die Entwicklung. Diesen Wandel kann man nun auf der aktuellen EP#2 hören.
www.wirsindbrett.de

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets gibt es unter www.eventim.de/van-holzen

Veranstaltungsort und Adresse

Volksbad Flensburg, Schiffbrücke 67, 24939 Flensburg

    Tickets für 16. November 2017

  • Do
    16.11.2017
    20:00
    Tickets

Van Holzen + Brett | Flensburg

Diese Veranstaltung in Flensburg (Altstadt) wurde von VAN HOLZEN veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
17:00
Hutewald Halloh | Open Air
Sa
2. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
28. Jun
19:30
Liebfrauenkirche
Do
25. Apr
17:30
C.ulturgut
So
14. Jul
18:30
Schloss Glücksburg
Sa
27. Apr
18:00
Quantenheilung Verein Energetik e.V.
Sa
18. Mai
19:00
Werner-Aßmann-Halle
Do
16. Mai
Werner-Aßmann-Halle
Fr
6. Dez
20:00
Kumedi