Was ist eigentlich Anarchismus? Einführung in die politische Theorie und Praxis.

ALEx im BAIZ presents:
Anarchie in Germoney! Schön wär's. Weil: „Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“ Dass dies den Herrschaften aller Färbungen nicht schmeckt, nicht schmecken kann, ist klar. Daher hat die Anarchie keine Lobby und sitzt zwischen allen Stühlen. Anarchie ist DIY par Excellence. Selbstorganisation, Selbstverantwortlichkeit und Selbstverwirklichung ist ihr Dreibeinhocker. Darauf sitzt mensch zwar nicht bequem, braucht dafür aber keinen Möbeltransporter. Die Realoprintenkacker*innen aller Fraktionen tippen sich an die Eierköppe und zeigen uns den Vogel... – „Geht doch gar nicht, bääätsch!“ Aber wir sind vogelfrei von Denkschubladen, denken selbst und voraus. Anarchist*inn*en sind keine Kostverächter*innen, aber auch keine Konsumidiot*inn*en. Man sagt ihnen: Gebt Euch zufrieden, wir geben Euch etwas Mitbestimmung und eine Ration Kreuze lifetime guaranteed. Wir wollen aber immer noch nicht nur ein Teil vom Kuchen, von Brosamen ganz zu schweigen, sondern die ganze Bäckerei! Für Alle. Denn Anarchist*inn*en sind Sozialist*inn*en. Sie sagten schon immer: „Der Sozialismus wird frei sein, oder er wird nicht sein!“ (Rudolf Rocker). Der Wege dahin sind viele und die Wurzeln des Anarchismus reichen tief: von der Antike über die Aufklärung bis in die Anarchismen des Jetzt. Informiert Euch!

Veranstaltungsort und Adresse

BAIZ, Schönhauser Allee 26A, 10435 Berlin

    28. Juni 2017

  • Mi
    28.06.2017
    19:00

Was ist eigentlich Anarchismus? Einführung in die politische Theorie und Praxis.

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von FKAeV veröffentlicht. Was ist eigentlich Anarchismus? Einführung in die politische Theorie und Praxis. ist den Rubriken Info- und Diskussionsveranstaltung, Freiheit=Anarchie, libertärer Sozialismus und Herrschaftsfreiheit als Idee zugeordnet.