Oonagh: Märchen enden gut - Tour 2017

Nach ihrer erfolgreichen Tournee im Februar 2017, legt die zweifache ECHO-Gewinnerin nun noch einmal neun Konzerttermine nach und entführt erneut in ihre fabelhafte Welt, die in Deutschland einmalig ist. Ab dem 10. Oktober 2017 wird Oonagh mit den Songs des neuen Albums und vielen bekannten Hits bei neun Konzerten live zu erleben sein. Nach zwei ECHOs und Platin für ihr Debüt-Album „Oonagh“, dem Chartentry ihres zweiten Albums „Aeria“ auf Platz 2 und einer weitgehend ausverkauften Headliner-Tour, ist es etwas ruhiger geworden, um Oonagh. Ruhe, die sie genutzt hat, um kreativ an ihrem aktuellen Album „Märchen Enden gut“ zu arbeiten, das im Herbst 2016 erschien und eine weitere faszinierende Seite von Oonagh zeigt. Die fabelhafte Welt von Oonagh ist einmalig in Deutschland und findet auch über die Landesgrenzen hinaus Anklang. Auf ihren Live-Konzerten lädt die charismatische Künstlerin in andere Sphären ein – zu einer musikalischen Weltreise –, pendelt zwischen den Kulturen, streift Elemente aus Pop, Folk, Mittelalter, Electronica, Weltmusik, Ethno und New Age, fügt sie stilbewusst und kreativ zu einem Ganzen. Jeder Ton ist unverkennbar Oonagh. Aber nicht nur das, gemeinsam mit ihrem Publikum aller Altersklassen feiert sie ihre Lieder und teilt das damit verbundene Lebensgefühl. Ihre klare, wohlklingende Stimme wird von vier Musikern sowie einer Backgroundsängerin eingerahmt und taucht bei jedem Song in eine andere, besondere Lichtstimmung ein. Übergroße Leinwände entführen mit beeindruckenden Installationen und Naturschauspielen in eine andere Welt. Musik aus allen Ecken und doch nicht nur von dieser Welt. Ihre unbeschwerte Herangehensweise ist dabei frisch und zeitgemäß, nichtsdestotrotz behandelt sie die weltmusikalischen Traditionen mit großem Respekt. Oonagh entreißt die verschiedensten Elemente der Nische und stellt sie in einen breitenwirksamen Kontext. Ihr gelingt dabei der Spagat, die Kraft des Pops und die Magie von Naturinstrumenten in Einklang zu bringen, nicht zu verwässern und den einzelnen Kulturen auf Augenhöhe zu begegnen.

Die musikalische Welt der Oonagh ist auch immer eine visuelle. Dazu gehören auch ihre eindrucksvollen Live-Konzerte, die ihre ganz eigene Magie versprühen. Dort treffen sich der Folk-Liebhaber, der Schlagerfreund und der Weltmusikfan einvernehmlich und friedlich vor der Bühne – welcher Top10-Act
kann das von sich behaupten!

Tickets erhalten Sie im Ticketshop der Siegerlandhalle.

Ort: Leonhard-Gläser-Saal, Siegerlandhalle

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
www.semmel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, 57072 Siegen

    21. Oktober 2017

  • Sa
    21.10.2017
    20:00

Oonagh: Märchen enden gut - Tour 2017

Diese Veranstaltung in Siegen wurde von Siegerlandhalle veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
19:30
E-Werk Kulturzentrum
Do
10. Okt
19:30
Schlachthof Wiesbaden
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Fr
8. Nov
20:00
Posthalle Würzburg
Do
7. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
Sa
7. Dez
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
21. Jun
19:30
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel
Fr
29. Nov
20:00
Festhalle Wörth
Sa
15. Jun
20:00
Stadthalle Limburg