ENERGIEWÄNDE - Wie die Verantwortlichen den Planeten vor die Wand fahren.

Als die Anti-Atom-Bewegung vor Jahrzehnten antrat, den voraussehbaren verbrecherischen Wahnsinn zu stoppen, wurde sie als hinterwäldlerisch, antimodern und sogar terroristisch diffamiert und behandelt. Hochkarätige Wissenschaftler wie Robert Jungk warnten schon damals vor den absehbaren Folgen und dem ATOMSTAAT. Holger Strohms Buch „Friedlich in die Katastrophe“ wurde vor den Tschernobyl- und Fukushima-Katastrophen an alle Verantwortlichen und Bundestagsabgeordenten verteilt – jedeR konnte Bescheid wissen! Megaenergiekonzerne druckten quasi Geld und Solar- und Windkraftpropagandist*inn*en wurden als Narren verlacht. Doch die Narren blieben im Recht. Nur eine konzernfreie dezentrale ökologische Energieerzeugung kann die Probleme lösen. Gewollt ist das nicht – die Option auf die atomare Bewaffnung soll erhalten bleiben. DARUM werden die ökologisch und wirtschaftlich vernünftigen Wege nicht beschritten, OBWOHL die alternative Technologie sicher, billiger und längst marktführend ist und sich weltweit zunehmend durchsetzt. Aber im Klimakanzlerinnen-Schland steht man beständig auf der Bremse, wenn es um positive Veränderung geht und alle SUV-Köppe geben noch und nöcher Gas, wenns um kurzfristigen Profit geht. Mittel und langfristig wollen nun die selben Konzerne an der biogewendeten Gesellschaft profitieren, die sinnvolle Entwicklungen Jahrzehnte sabotierten und abwürgten. Warum und wie wir daher weiter die Energiewende von unten powern müssen, zeigen wir auf.

Grafik: "German Meltdown" by R@lf

Veranstaltungsort und Adresse

BAIZ - wegen Gentrifizierung umgezogen, Schönhauser Allee 26A - Ecke Wörther Str., 10435 Berlin

    26. Juli 2017

  • Mi
    26.07.2017
    19:00

ENERGIEWÄNDE - Wie die Verantwortlichen den Planeten vor die Wand fahren.

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Pankow) wurde von FKAeV veröffentlicht. ENERGIEWÄNDE - Wie die Verantwortlichen den Planeten vor die Wand fahren. ist den Rubriken Info- und Diskussionsveranstaltung, Anti-Krieg, Ökologie und Greenwashing by Atomlobby zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Fr
10. Mai
20:00
2 Termine Die Wand
Kleines Theater Landshut
Do
18. Jul
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
Fr
26. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz