The Slow Show

The Slow Show sollte man kennen. Die Band war eine der herausragenden Liveacts des vergangenen Jahres und stand auf zahlreichen Festivals mit Furore auf der Bühne. Diese Band aus Manchester klingt weniger nach Englands Nordwesten, als nach der weiten Prärie Nordamerikas und den Vorbildern aus dem Americana. Der Bandname ist Programm: Die Gelassenheit und die Intensität der Arrangements wirken wir ein hypnotisierender Focus. Sänger Rob Goodwin verfügt über einen geradezu lässigen Bariton und die Liebe liegt mal wieder in Ruinen – das macht aber den Reiz aus. The Slow Show hat einen gültigen Sound geschaffen, ein Markenzeichen. Mächtige Arrangements kontrastieren mit schlichtem Gitarrenpicking; über allem steht Goodwins brüchiger, aber durch die Technik übergroß gemachter Parlando Gesang.

Ihre wundervollen Alben „White Water“ und „Dream Darling“ sind voller majestätischer Momente. Das liegt zum einen an den eleganten Hymnen, die sich zu fast orchestralen Refrains aufschwingen, zum anderen aber und noch viel mehr an der unverwechselbaren Stimme Goodwins. Verglichen wird er mit Nick Cave oder Matt Berninger von The National. Das ist kein bisschen kitschig. In den Konzerten von The Slow Show knistert die Atmosphäre, egal ob großes open Air oder Konzertsaal. Da bleibt keine Wahl: man möchte unbedingt und wirklich zuhören vom ersten bis zum letzten Ton.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzelt Kassel, Auedamm 2, 34121 Kassel

    Tickets für 21. Juli 2017

  • Fr
    21.07.2017
    19:30
    Tickets

The Slow Show

Diese Veranstaltung in Kassel (Süd) wurde von Kulturzelt Kassel veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
20:00
Pfefferberg Theate
So
7. Jul
20:00
bigBOX ALLGÄU
So
12. Mai
19:00
Wernesgrüner Brauerei Gutshof
Sa
9. Nov
19:00
Schlosshotel Molkenkur
Fr
13. Sep
19:00
Le Méridien Grand Hotel Nürnberg
Sa
16. Nov
19:00
Hotel Haus Krone
Sa
30. Mär
19:00
pentahotel Eisenach
Sa
10. Aug
19:00
Restaurant Langenhorst
Fr
18. Okt
19:00
Van der Valk Hotel
Fr
15. Nov
19:00
Schloss Weilburg