Von Wegen Lisbeth // Hallo Dispo Tour 2017 - Tuchfabrik // Trier

Intro Magazin und MusikBlog, Nicebandnights und Popp Concerts präsentieren

VON WEGEN LISBETH
"Hallo Dispo" Tour 2017

17.10.2017
Trier Tuchfabrik
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00

VVK: 20,- Euro zzgl Gebühr
Tickets: https://krasserstoff.com/vonwegenlisbeth/

Als „aufstrebende Berliner Indie-Band“ werden sie gern von der Presse betitelt. Das kann so nicht ganz korrekt sein, schließlich müssten sie dazu möglichst aus Großbritannien, Australien oder wenigstens Mühlheim an der Ruhr nach Berlin gezogen sein, um nach drei Monaten Berghain auf Labelkosten zwar völlig unzurechnungsfähig, dafür aber „total angekommen“ zu sein in dieser „totally inspirierenden“ Stadt. Die fünf Jungs von Von Wegen Lisbeth sind glücklicherweise ungewöhnlich anders. Kein Andreas Bourani. Kein Becks Ice. Kein Döner außerhalb von Berlin. Eher so Bärwaldpark.
Von Wegen Lisbeth selbst bezeichnen ihre Musik als Indie-Pop. Größtenteils wohl, weil sich dahinter alles verbergen kann. Wie soll man deutschsprachige Musik denn auch nennen, zu der neben der klassischen Gitarre-Schlagzeug-Bass-Instrumentierung auch ein Regenbogenachttästler (buntes Metallophon, empfohlen ab drei Jahren), ein japanisches Omnichord oder eine Steeldrum gehört? Dazu die feinsinnigen Texte von Sänger Matze, stets irgendwas zwischen bitterer Ironie, Großstadtmelancholie und brutaler Punchline. Außerdem immer entlarvend pointiert - und natürlich immer über Mädchen...
Nachdem Von Wegen Lisbeth in ihrer Heimatstadt jeden noch so dreckigen Club bespielt hatten, wollten sie raus in die große, weite Welt. Ähnlich wie Frodo Beutlin, der plötzlich Besuch von Gandalf bekommt, fanden die Jungs es zwar im heimischen Berlin ganz gemütlich, ließen sich aber schließlich von AnnenMayKantereit dazu überreden, als Support mit den Kölnern quer durch die Republik, Österreich und die Schweiz zu touren. 2016 folgt unter anderem eine Support-Tour für die Deutsch-Rock-Legenden von Element Of Crime sowie das Albumdebüt „GRANDE“.Man könnte fast meinen: Schade, dass mein einstiger Geheimtipp jetzt angeblich die nächste große Indie-Hoffnung ist. Alles größer. Alles professioneller. Alles fremdbestimmt. Von Wegen Lisbeth wollten sich aber noch nie sagen lassen, was sie zu tun oder zu lassen haben. So produzieren die fünf ihre Videos am liebsten immer noch selbst und schaffen dabei ganz ohne Retro-Filter und Street-Art-Ruinen-Hintergrund kleine Kunstwerke. Das Bühnenbild wird trotz eines Major-Label-Vertrags selbst zusammen gezimmert, die T-Shirts selbst designed und gesiebdruckt. Alles beim Alten also. Immer noch handgemachte Musik. Und definitiv immer tanzbar.

2017 wird definitiv GRANDE.

Veranstaltungsort und Adresse

TUFA Trier, Wechselstr. 4 - 6, 54290 Trier

    Tickets für 17. Oktober 2017

  • Di
    17.10.2017
    19:00
    Tickets

Von Wegen Lisbeth // Hallo Dispo Tour 2017 - Tuchfabrik // Trier

Diese Veranstaltung in Trier wurde von Nicebandnights veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Kulturhaus Caserne
So
21. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle
Sa
20. Jul
18:30
Tollwood Sommerfestival