Ray Wilson & Band⎟Genesis Classic & More

Er gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten: die Rede ist von Ray Wilson. Der Ex-Sänger von Genesis kommt nun mit seinem ganz besonderen Programm wieder auf Tour. Er präsentiert mit seiner Band große Hits der Genesis-Ära und eigene Solo-Highlights.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band und die Pop-Hits der 70er bis 90er Jahre verschmelzen mit klassischen Streicher-Arrangements. So entsteht eine völlig neue Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant für einen einmaligen Abend ist nicht zuletzt die einmalige Stimme von Ray Wilson, der allein mit dem letzten Genesis-Album „Calling All Stations“ das drittbestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat. Mit seinem Projekt „Genesis Classic“ hat er sich 2011 einen ganz persönlichen Traum erfüllt.

Am Samstag, den 09.12.2017 ist es wieder soweit, im Gepäck haben Ray und seine großartigen Musiker dann alle Hits von „Follow You, Follow Me“ über „Land Of Confusion“ bis zu „I Can’t Dance“, natürlich dürfen auch die Songs seines brandneuen Solo-Werkes und ältere Klassiker aus seinen Solo Jahren nicht fehlen. Ein sicherlich unvergessliches Live Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Historisches Bürgerhaus Langenberg, Hauptstraße 64, 42555 Velbert

    Tickets für 9. Dezember 2017

  • Sa
    09.12.2017
    20:00
    Tickets

Ray Wilson & Band⎟Genesis Classic & More

Diese Veranstaltung in Velbert (Langenberg) wurde von Impuls Promotion veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:30
Peterskirche Leipzig
Sa
5. Okt
20:00
Scala Club
Mi
17. Apr
19:30
Boulevardtheater Dresden
Fr
18. Okt
19:30
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Sa
12. Okt
20:00
Neuberinhaus Reichenbach
Sa
14. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Sa
13. Jul
19:30
Küsters Hof