nidda erlesen: Christian Brückner

Wenn man es genau bedenkt, ist vom Anfang aller Tage an alles immer schlechter geworden. Luft und Wasser sowieso, dann die Manieren, die politischen Persönlichkeiten, der Zusammenhalt unter den Menschen, das Herrentennis und das Aroma der Tomaten."
Da ist er wieder, dieser typische Willemsen-Sound: scharf, kritisch, nichts beschönigend - und hinten raus dann doch subtil abgefedert mit heiterer Ironie. Auch das Letzte, das er hinterlässt, liest sich in weiten Teilen so. "Wer wir waren" ist das Redemanuskript seines letzten öffentlichen Auftritts und sollte Grundlage sein für ein neues Buch. Dass Roger Willemsen seine Gedanken nicht mehr selbst vortragen kann, mit seiner unnachahmlichen, aufgekratzten Atemlosigkeit, ist traurig. Dass Christian Brückner ihm dafür seine markante Stimme leiht, hätte ihm aber ganz sicher sehr gefallen.
Roger Willemsen arbeitete u.a. als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Für seine vielfältige Arbeit erhielt er u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis.
Der Schauspieler Christian Brückner wurde als deutsche Stimme Robert De Niros, als Off-Sprecher zahlreicher TV-Dokumentationen, sowie als Rezitator und Interpret vieler Hörbücher zur "bekanntesten Stimme Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaushotel Bad Salzhausen, Kurstraße 2, 63667 Bad Salzhausen

    Tickets für 22. Februar 2018

  • Do
    22.02.2018
    20:00
    Tickets

nidda erlesen: Christian Brückner

Diese Veranstaltung in Bad Salzhausen (Bad Salzhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. nidda erlesen: Christian Brückner ist den Rubriken Lesung und liest Roger Willemsen "Wer wir waren" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
So
25. Aug
16:00
Gut Bietikow
Mi
4. Sep
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus
Sa
9. Nov
19:30
Evangelische Stadtkirche St. Reinoldi
Sa
29. Jun
20:00
Dom Essen
Do
7. Nov
20:00
Brotfabrik
Sa
13. Jul
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus